Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Hilfe
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006, 10:17 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo,

vor 2 Jahren haben wir ja gemeinsam einen 2-tägigen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. 2 Tage a 8 Stunden! Wir (Nadine und ich) brauceh den Kurs beruflich, da wir als Ershelfer eingetragen sind. Nun müßten wir das 1-tägige 8 Stunden-Training mitmachen, damit wir nicht demnächst wieder 2 tage ran müssen. Außerdem schadet so ein Training ja nie! Auch wenn man es hoffentlich NIE braucht! Hatte noch jemand des Schein beruflich gebraucht?

- Hat jemand Interesse, mitzumachen?

Dann könnte man wieder Tim fragen, ob er was organisieren kann. Ansonsten werde ich mich in der Gegend umhören, was DRK, Johanniter etc. anbieten.

Gruß

Marcel


Zuletzt geändert von LinuxQ am 15. Oktober 2007, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006, 07:25 
Das ist eine SEHR!!!!!!! gute Idee, ich wollte sowas ähnliches anregen, nachdem ich den Urlaubsbericht vom GStrecker im BoFo gelesen hab.
Ich bin AUF JEDEN Fall dabei, mein letzter Kurs ist auch schon sehr lange her.

Liebe Grüße
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006, 07:53 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Nadine und Marcel,

Interesse JA
Wann und wo?
Wenn das feststeht, dann definitive Zusage oder Absage.

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006, 07:58 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Marcel,
wenn es terminlich passt,
würde ich gerne an einem solchen Kurs teilnehmen.

LIebe Grüße aus dem verregneten Heidelberg
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2006, 09:16 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi,
auch ich würde an solch einem kurs teilnehmen wenn es terminlich passt. ich hab sowas zwar schon so oft gemacht, aber schaden tuts bestimmt nicht wenn man mal wieder etwas auffrischt.

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2006, 07:52 
Hallo Marcel,

ich habe auch großes Interesse!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2006, 13:17 
Hallo Marcel,

ja, Interesse !
Termin schau'm mer ma, wie der passt.

viele Grüße
Ortwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007, 09:25 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi,

nachdem ein paar Nachfragen kamen:

Interesse für einen EHK besteht weiterhin! Ich habe das Thema aber momentan nicht weiterverfolgt, da mir die Zeit fehlt. Tim hat mir die Tel.-Nr. des Ansprechpartners bei seinem Ortsverband gegeben. Will sich jemand der Sache annehmen?

Ich würde gerne "nur" den eintätigen Auffrischungskurs machen. Nadine ebenso. Wie sieht es bei Euch aus? Eintägig oder den vollen 2-tägigen Kurs?

Wenn nur 4-6 Leute zusammenkomen, sollten wir uns vielleicht an einen "normalen" Kurs dranhängen.

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007, 22:13 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Hi Marcel,

grundsätzlich besteht Interesse an besagtem Kurs. Würde jedoch die 1 Tages-Variante vorziehen, vorausgesetzt Termin und Ort passt.
Laß von dir hören,

Gruß und Danke für die Organisation

Andy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de