Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tradition Dezember Stammtisch
BeitragVerfasst: 2. November 2006, 18:56 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
[align=center][glow=red]Hallo Jungs und Mädels,

Der Dezember Stammtisch ist gebucht :D
wir gehen wie immer ins Schützenhaus 1490 nach Heidelberg
:bike: :bike: :bike:[/glow][/align]

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Zuletzt geändert von Immortalis Bos am 6. November 2006, 14:41, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006, 08:02 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Liebste Karin,

darf ich Dich auch zum Dezember Stammtisch abholen, damit wir wieder zu zweit in Heidelberg rumirren? ;)
Wichteln :?:

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006, 08:11 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
Liebster Franzl,

sehr gerne :D du weißt doch mit dir verirre ich mich am liebsten :D :)
ist fast so spannend wie mit Tim :cow:

Das mit dem Wichteln, sprechen wir einfach mal am Stammtisch an, was die jungs und mädels dazu meinen.

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006, 10:20 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hallöle,

habt ihr auch daran gedacht den Cigarren Club Heidelber wieder zu dem termin einzuladen? beim letztenmal hat mir so richtig etwas gefehlt.

Cigarren Club Heidelberg (C.C.H.)
Bergheimer Straße 102
69115 Heidelberg
Kontakt: George F. Mayáns
gmayans@arcor.de


@Karin+Franz: wenn ihr mich abholt dann erspare ich euch das rumirren, aber dann habt ihr auchnicht soviel spaß ;-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006, 10:48 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
Hallo Uwe,

Cigarren Club ist nicht mehr, anscheinend haben die sich ne andere Lokalität gesucht.

was meinste lieber Franzel, sollen wir den Uwe abholen und uns um unseren Spaß bringen lassen?????

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006, 11:19 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Liebste Karin,

ich bin klar für Spass :lol:
ABER:
ein flotter :?: :?: :?: kann doch auch ganz nett sein.

Nehmen wir ihn mit.
Vielleicht kommt noch eine Kollegin dazu (eine "Verirrte" sprich keine Q-Fahrerin, aber ich sagte ihr schon, dass wir bestechlich sind :twisted: ), dann wird es ja vielleicht noch ein flotterer :?: :?: :?: :?:

;)

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006, 13:38 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo ihr,

ich glaube ich komme direkt zum Stati, ohne Verirrungen!

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006, 16:38 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

ist eigentlich etwas in Sachen "Wichteln" beschlossen worden?

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2006, 16:44 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
ist eigentlich etwas in Sachen "Wichteln" beschlossen worden?

Ja! Es wird gewichtelt, wie die Umfrage ausgeht (siehe Umfrage in diesem Thread oben).

Trotzdem: Wer nicht will, muß nix mitbringen! Ist ja kein Zwang und er/sie geht dann halt leer aus.

Gruß

Marcel

[stream]http://www.cs.umb.edu/~alilley/xmas/otann.mid[/stream]

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gast
BeitragVerfasst: 10. November 2006, 18:09 
Gehört hier zwar nicht her, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht :oops:
Karin, melde Dich doch bitte mal bei : kaba-dackel@online.de,
wegen unseres gemeinsammen Hobbys.
An alle anderen -
Danke für den netten Abend

lutz from the woods oder auch der "neue" Achim
:D :D :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2006, 17:36 
Hallo Ihr Wichtel,

ich hab zwar eben ganz spontan "pro wichteln - 10,-" abgestimmt, aber nach einigen Minuten des Nachdenkens, würde ich gern den Vorschlag machen, dass lieber jeder seinen Zehner für den ToyRun4Kids spendet, anstatt zu wichteln. Was meint Ihr?

Ich könnte ja jetzt fies sein und diesen Link hier reinstellen:
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.ph ... age=#75585
mach ich aber nicht ... ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006, 09:50 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Ide,
ganz spontan sage ich: Das ist ein toller Vorschlag!
Ich unterstütze hiermit diesen Vorschlag/Antrag!
(Wäre m.E. einfach nur eine andere Form des Wichtelns.)

LIebe Grüße
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006, 08:29 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
Guten Morgen,

sehr gute Idee Ide,
ich bin dafür

nimmst du die organisation in die hand??

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006, 09:59 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
und was mache ich nun mit meinem Blumentopf :?: :cry:

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006, 11:58 
Hi Franz,

vertick' ihn bei eBay und schreib' dazu, dass er mal Pontius Pilatus oder meinetwegen auch dem Ratzebeger gehört hat. Mit dem Erlös kannst Du die 10,- Stücke für den ToyRun4Kids springen lassen und uns noch alle zum Stammtisch einladen. ;-)

@Karin: Ich sammel' die Taler gern beim Stammtisch ein und überweise dann alles zum TR4K; wenn Du das mit 'Organisation' meinst.

Ist einer von uns Stammtischlern vielleicht Mitglied beim TR4K?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006, 10:37 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Sollten wir nicht die Umfrage neu einstellen?:

Wichteln? :

- nein
- ja
- TR4K

oder so?

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel



"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006, 12:52 
Spontane Antwort:
tolle Idee (mit TR4K)
und ne neue Umfrage ? Für mich nicht nötig...
Liebe Grüße
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006, 14:56 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
Hi Marcel,
neue umfrage, warum nicht.
viel besser wäre es aber alle anschreiben, damit es jeder weiß. der eine oder andere schaut hier ja doch selten vorbei :)
z.b. alfred.....

grüßle Karin

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006, 15:25 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo zusammen,
prinzipiell bin ich dem toyrun ja auch immer sehr gut gesonnen und hab in den letzten jahren immer wieder an ihn gespendet.
ich denke aber wir sollten unseren weihnachtsstammtisch für uns nutzen, hat doch auch einen gewissen unterhaltungswert an dem abend.

wir sollten uns dann lieber mal überlegen wie wir dem toyrun auf andere art und weise unterstützen können oder für ihn spenden zusammentragen.

für mich steht deshalb wichteln mit ja und 10,-%u20AC

@Karin: ich denke auch mit anschreiben werden wir jetzt nicht mehr alle leute erreichen können :-(

viele grüße,
Uwe

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006, 09:26 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Moin,

da der Tr4k sinnvoll ist, habe ich die letzten Jahre jedes Jahr bei einer ToyRun-Aktion (Abnehmen, km-Fahren für ToyRun) mitgemacht und gespendet. Trotzdem finde ich, daß das wichteln an Weihnachten nicht wefallen sollte.

Für den ToyRun könnten wir doch eine andere Aktion auf die Beine stellen. Z.B. könnten wir, wenn es für Stilgenbauers o.k. ist, bei der Saisoneröffnung oder bei Vorstellung neuer Modelle, dort Kuchen, Kaffe, Getränke, Würste etc. zu Gunsten des Tr4K verkaufen. Außer Spenden, kommen dann vielleicht ein paar Mitglieder zum Verein dazu. Ich glaube kaum, daß Stilgenbauers etwas dagegen hätten. Schließlich hat das ganze, wenn es gepostet wird oder gar in lokalen Zeitungen erwähnt wird, einen zusätzlichen Werbeeffekt.

Oder eine "Jux-Rallye" organisieren. Kein Rennen, sondern Odenwaldtour mit Rätseln (Wieviel Kirchtürme hat die xy-Kirche in Klein..) oder Geschicklichkeitsaufgaben. 5 Euro Teilnamhegebühr plus 10 ct / km mehr als die kürzeste Strecke. Vorher in BoFo etc. gepostet und parallel zu einem Event beim Freundlichen. Möglichkeiten gibt es da viel.

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel



"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006, 12:00 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
oh je was für ein kuddelmuddel,

machen wir es doch einfach so.
1. wir wichteln für uns
2. der wo möchte kann noch was für den Toy-run spenden
stellen wir einfach ne sparkuh oder schwein mitten auf den tisch und am ende des abends geht der erlös zu gunsten der kinder.

wie wäre die Idee????

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006, 12:03 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

schliese mich Karin´s Meinung an. Wichteln für uns plus Spende für Toy-run.

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2006, 16:41 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Da habe ich mal wieder zu kurz gedacht.
Guter Vorsschlag Karin.

Schließe mich an.
Gruß
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2006, 10:47 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Wichteln und Kuh, das ist gut! :D
lutzrom the woods


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006, 00:03 
Salve,
denke das Wichteln sollte schon beibehalten werden und die Sache mit der Kuh ist auch extrem OK.

Bis zum Stati

Grüzlis Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006, 19:30 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Habe für unsere Sammelaktion schon ein entsprechendes Behältnis orgenisiert, es freut sich auf den 14.12.06

lutz from the woods


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006, 11:12 
Ihr Lieben,

ich kann leider am 14.12. nicht dabei sein, möchte aber gern meinen Beitrag zur ToyRun4Kids Spende leisten - wie machen wir denn das am besten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2006, 21:34 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Wir schmeißen einen Schuldschein rein oder maile einer Person Deines Vertrauens, was sie oder er für Dich reintun soll, ich glaube, Du hast bei jedem Kredit.
:idea:
Achim aus dem Odenwald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006, 13:41 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2006, 12:26
Beiträge: 202
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Hallo,
finde die Lösung mit Wichteln und Spende für TR4K "korrekt". Mir würde der Spaß beim Auspacken der "Wichtel" echt fehlen ;-)
Bis dann Achim (auch aus dem Odenwald ;-) )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006, 17:39 
Hi,

mein Chef hat beschlossen, das er mich am 14.12.06 sehen will.
... ansich ja nichts Schlechtes...
...leider "wohnt" mein Chef in Belgien,

ergo:
Ich kann leider nicht zum
traditionellen Dezember Stammtisch kommen
*sniffff*

Feiert schön,
lasst Euch reich beschenken
und "rutscht" gut ins neue Jahr !!!

Viele Grüße
Ortwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006, 08:24 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Ortwin,

ortwin_gast hat geschrieben:
mein Chef hat beschlossen, das er mich am 14.12.06 sehen will.
... ansich ja nichts Schlechtes...

dann hast Du wohl eine Chefin ;) , denn meinen Chef will ich nicht unbedingt sehen.

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006, 10:46 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

langsam wird es aber leer beim Weihnachtsstati. Aus arbeitszeittechnischen Gründen könnten Claudia und ich erst gegen 21Uhr beim Stati sein, haltet ihr es solange mit dem Wichteln aus? Würde Claudia gerne mitbringen.

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006, 20:58 
Franz_XXL hat geschrieben:
dann hast Du wohl eine Chefin ;) ...


Hi Frank,

... nein, meine Regierung ist nicht gemeint ... ;) ;) ;)
es ist tatsächlich "my boss"

Viele Grüße
Ortwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Schön wars
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006, 15:06 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
Hallo Leute
Es war wieder eine tolle Stimmung und der Abend ist viel zu schnell vorbei gewesen .

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de