Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. November 2010, 16:59 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Q-rpfälzer,

für alle Fernwehgeplagten unter uns ein Tipp:

http://www.swr.de/blog/andenmotorradreise/

"Über die Anden bis ans Ende der Welt" - 8000 KM Motorrad extrem.
Am 31.12.2010 um 19:15 im SWR-Fernsehen.

Liebe Grüße

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2010, 18:40 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
Hi Clemens,

danke für den Tipp.

werde ich mir einprogrammieren (wenn ichs ohne Hilfe meines Sohnes hinbringe)

Gruß Wolfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2010, 08:24 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hi Clemens,

danke für den tip.
zu dem termin müssen wir uns leider irgendwo im benachbarten ausland in den bergen rumtreiben ;-)

hat vielleicht irgendjemand die möglichkeit den bericht aufzunehmen und uns dann zukommen zu lassen?

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2010, 10:07 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi,
danke für den Tip. Ich habe mal meinen Receiver programmiert :) Wie lange geht der Beitrag?

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010, 10:25 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
Hallo Clemens
Danke für den Tipp , jetzt muss ich mir noch einen Festplatten Recorder besorgen das ich das Ganze aufnehmen kann.

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 19:11 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

der Bericht dauert leider nur 45 Minuten.

http://programm.daserste.de/pages/progr ... 66A5544333

Grüße

Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 15:02 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Micha,

ich kann Dir gerne eine Kopie auf ne DVD brennen. Oder hast Du Dir schon die notwendige MAschine geschenkt?

Gruß
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 23:08 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
hallo Clemens
Danke , dass wäre nett von dir .
Gerät steht schon zu Hause , habe aber noch keinen Durchblick wie das Teil funzt.
So wie es aussieht kann man damit nur auf die interne Festplatte aufnehmen , DVD`s und BlueRay Discs abspielen .

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 23:09 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
Hi zusammen,

habe gerade die Sendung programmiert.

Läuft aber im 1.

Grüßle Wolfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010, 11:49 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 2. April 2009, 05:53
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinhausen
Hi Wolfe,
würde mich auch für eine KOpie anmelden. Werden aller Voraussicht nach auch keine Möglichkeit haben unsd das anzuschauen. Hört sich aber sehr spannend an.
Gruß Robert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2011, 16:40 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 2. April 2009, 05:53
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinhausen
Wow ich nehme meine Anmeldung für eine Kopie zurück. Das war vielleicht eine dünn gequirrlte Sch...... Ich weiss nicht wie es Euch ging, aber ich fand die Doku extrem schlecht gemacht. ARD hätte doch einfach vom Pichler oder sonstwem etwas kaufen können, das wäre billiger und besser gewesen. Zu kurz daher sehr oberflächlich und vor allem hat irgendeine Story gefehlt. Die Jungs haben nicht einmal gesagt warum Sie plötzlich andere Mopeds hatten oder habe ich da grad den Wein geholt?
Lief bei mir unter Zeitverschwendung.
Allen ein Frohes Neues Jahr mit vielen Motorradkilometern.
Gruß Robert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2011, 16:26 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo Robert,

auf Grund der kurzen Sendezeit habe ich nicht viel erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht :shock: .

Vielleicht hat man ihn nur gezeigt, damit niemand behaupten kann, der Kollege hätte sich auf Kosten der GEZ-Zahler einen super Trip gegönnt.


Viele Grüße

Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 17:43 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
Hallo Leute
Mir hat es sehr gut gefallen , Mopedfahren kamm zu kurz aber es waren unglaublich schöne Bilder .
Leider hat meine Tochter die Aufnahme (HD) gelöscht , aber an Ostern kommt eine einstündige Wiederholung(weiß leider den Kanal gerade nicht) und bei Phönix 2x30 min .
Die BMWs gibt es in Punte Arenas zu leihen.
Der Verleiher hat auch noch in Buenos Aires eine Station und bittet auch den Verleih in eine Richtung gegen ein saftiges Aufgeld an .
Die anderen Moped haben sie in Chile am Hafen gelassen , für was die Moped mit aufs Schiff nehmen ?

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 08:25 
Moin Micha,

ja, die Bilder waren traumhaft (und die Gegend ist es wohl auch).
:cow:


Wer eine "Motorrad"-- reise erwartet hatte, wurde enttäuscht.
... so auch ich. :(


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de