Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilderraetsel
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 18:03 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Q-rpfälzer,

hier mal wieder was aus der beliebten Serie: Wo waren wir (Norbert, Claudia, Sabine und Clemens) da in diesem Sommer unterwegs?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 19:47 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
servus Clemens,

wenn ich es nicht besser wüßte dann würde ich sagen das der streckenabschnitt auf eurem ersten bildchen, dem menigen (siehe unten) verdammt nahe kommt.
die aussicht bei euch is eher etwas weniger gut als bei uns. und sag, wie habt ihr den kleinen felsbrocken links an den wegesrand gebracht? in 2003 lag der bei uns noch nicht ;-)

Bild


soviel ich weiss seid ihr im September aber in einer anderen ecke als LGKS unterwegs gewesen ;-)
soll heissen, ich weiss es nicht!!! ;-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 20:05 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Uwe,

die LGKS wollte ich mit meiner RT schon immer mal fahren...

Gruß
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 22:40 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
Hi Clemens,

spontane Eingebung:

Assietta! mit der RT durchaus machbar

Gruß Wolfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010, 10:41 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
Hi Clemens,

bei der Aussicht kann's ja überall gewesen sein :roll: Bin mir aber sicher dass es in den Seealpen war. Vlt. der Turini aber evtl. auch eure Hofeinfahrt in Hendesse.

Grüße,
Steffen

_________________
Griessini

(MA-SG 77)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 00:02 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Hallo Clemens,

mit der RT und Sozia ... :shock, bei entsprechender Schmerzfreiheit und Unerschrockenheit des Fahrers. :twisted:
Empfehle dann aber von Nord nach Süd, da fährt man die Stufen überwiegend runter.
Für die Verschalung der RT würde ich jedoch keine Hand ins Feuer legen ;)

@ Steffen: Turini, nee zu viel Schotter

Das ist der Steinbruch in Dossenheim bei Nebel 8)
Beste Grüße

Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 00:12 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 11:05 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
TornAndy hat geschrieben:
@ Steffen: Turini, nee zu viel Schotter


Hi Andi,

ist mir schon klar :oops: Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das zwischen Badesee und Mittelmeer alles sein kann bei den vielen Hinweisen 8)

Grüße,
Steffen

_________________
Griessini



(MA-SG 77)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 16:40 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

ich gebe mal zwei Tips: Es ist nicht in Frankreich und der Pass steht im Denzel.

Grüße

Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2010, 20:41 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Jau Norbert,

dann bleibt ja fast nix mehr übrig im "Denzel"! :roll:

Beste Grüße

Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010, 19:14 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Ehrgeiz Andy, Ehrgeiz :)

Kann ja nicht gleich alles verraten.

Gruß

Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 08:02 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
Hallo Leut
ist doch klar : Im Nebel waren sie unterwegs!!!!!!!!!!!

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 11:48 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
>>> Hallo Leut
>>>ist doch klar : Im Nebel waren sie unterwegs!!!!!!!!!!!

...dann war es vielleicht am Nebelhorn ;-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010, 12:55 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Teilnehmer am Bilderraetsel,

hier noch ein Bild. Es wurde am Ende der betreffenden Tagestour aufgenommen. Vielleicht hilft es euch ja. beachtet bitte das Feld mit der Geschwindigkeitsangabe.


Liebe Grüße

Clemens


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 15:55 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Hallo Clemens,

v-max 2888,8 kh ?

Willst Du uns mitteilen, daß sich neben der RT auch ein Fahrzeug mit Überschallfähigkeit ;) in Deinem Besitz befindet, oder dass Dein Garmingerät den gesuchten Pass nicht unbeschadet überstanden hat ? :twisted:

Beste Grüße

Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2010, 16:46 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Lieber Andy,

weder -- noch. Das Garmin war während der ganzen Tour an meiner RT, nur zum Fotografieren hab ich es abgemacht. Kannst mal sehen, welche verborgenen Qualitäten in so einem vollverschalten Plastikbomber stecken.

Ich denke, vor Weihnachten werde ich dann mal das Rätsel auflösen, damit ihr alle Eure Lebkuchen und die Weihnachtsgans beruhigt genießen könnt.

Grüße
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010, 13:13 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Q-rpfälzer,

vor dem Ende des alten Jahres will ich das Rätsel nun doch mal auflösen. Erstmal Danke für Eure Bemühungen und Interpretationen.

Nach dem BoFO-Treffen in Berchtesgaden fuhren wir über die alte Brennerstraße bis an den Gardasee. In Torbole fanden wir noch ein Hotel. Von hier aus fuhren wir am nächsten Tag eine schöne Tour in den Westen, weg vom Touristentrubel und den ewigen Staus am See. Leider wurde es in der Höhe dann sehr neblig; so sahen wir gar nichts von der schönen Umgebung. Die Tour führte über den Goletto delle Crocette zum Giogo della Bala. Die Bilder entstanden auf der Strecke von hier zum Passo di Croce Domini. Danach haben wir uns erstmal bei heißer Schokolade im nächsten Albergo wieder aufgewärmt.

Nachlesen im Denzel (24. Ausgabe) Nr. 344.

Euch alles Gute zum Neuen Jahr und viele schöne Touren.

Liebe Grüße von Clemens und Sabine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2010, 22:07 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
Hallo Clemens,

lang, lang ist es her.

Den Croce Domini habe ich auch schon überquert mein Kumpel war mit einer 750 er Kawa unterwegs. Also auch für die dicken Pötte machbar

Wie waren damals im Oasi Verde abgestiegen. Ein Tourenfaherer Partnerhaus.

Hat mir damals auch sehr gut gefallen

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr


Wolfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2010, 15:12 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Salü Clemens,

den Croce Domini hätte ich jetzt doch nicht vermutet. Hab ihn 2005 bei schönstem Wetter letztmals unter die Räder genommen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2011

Andy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de