Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 12:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. April 2016, 13:49 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1076
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo forum,

gerade bin ich über einen sehr interessanten artikel gestolpert.
"Die Royal Enfield Himalayan wurde am 02. Februar 2016 offiziell der Öffentlichkeit in Indien vorgestellt."

Royal Enfield baut jetzt auch eine enduro die, wie ich finde, garnichtmal so übel ausschaut und in der beschreibung erfreue ich mich an folgender aussage:
Zum Motor - Um die Drehzahlfreude und -festigkeit zu erhöhen wurde auf 411cc abgespeckt. 24.5 PS/ bei 6500 U/min und 32 Nm bei 4000-4500 U/min stehen an. Das klingt zwar nicht wirklich gewaltig, aber dennoch sprechen erste Tester von dem raffiniertesten Royal Enfield Motor überhaupt.

hier ein link zu den offiziellen RE seiten
http://royalenfield.com/motorcycles/himalayan/

hier die aussagen auf den RE-Deutschland seiten
http://www.royal-enfield-deutschland.de ... /himalayan

:( Jedoch schreibt die MOTORRAD in ihrer Ausgabe 05 vom 19.02.2016:
"Wer sich schon auf ein multifunktionales Lowtec-Bike für harte Alltagseinsätze gefreut hat, wird enttäuscht: Nach den neuen Euro 4-Regeln wird die Himalayan in Europa nicht zulassungsfähig sein, ein Export ist laut Royal Enfield daher nicht geplant."

naja wer weiss, vielleicht kommt sie mit ein paar kleinen modifikationen doch irgendwann mal auf den deutschen markt :-)

Bild

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de