Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 15. Oktober 2018, 18:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. August 2016, 14:34 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1088
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo zusammen,

beim letzten StaTi kamen wir auf das thema offroad fahren hier in der umgebung.
ich habe mal meine alten GPS aufzeichnugen ausgegraben und ein bissle was zusammen gestellt. vergangenen samstag, bei 38°C, habe ich dann eine erste erkundungstour gestartet. bilder siehe unten...

jetzt mal die frage in die runde. wer hätte interesse mal eine solche tour zu fahren?
das ganze wird sich in der Pfalz rund um das Weintor in Bockenheim abspielen. gefahren werden ca. 150km, meist auf unbefestigten wegen. es wird kein extrem offroad sein, aber legal zu befahrende, unbefestigte wald- wiesen- und feldwege gibt es dort zu genüge.
die eine oder andere herausforderung, in form kleinerer steilauffahrten, werden auch enthalten sein. diese sind aber auch problemlos zu umfahren :-)

wenn also interesse bestehen würde, wir ein paar leutchen zusammen bringen würden, dann könnten wir einen solchen kleinen ausflug am Samstag den 17. September '16 oder Samstag 29. Oktober '16 starten (kein regen vorausgestzt!).

hier ein paar eindrücke vom vergangenen samstag :bike:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. August 2016, 19:11 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler

Registriert: 6. März 2016, 20:24
Beiträge: 9
Hallo Uwe,

Super Idee!
Ich bin gerne dabei und halte mir beide Termine in jedem Fall frei.
Wenn es noch was vorzubereiten geben sollte, melde dich gerne.

Viele Grüße
Ralph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. August 2016, 20:12 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 12. Februar 2009, 23:50
Beiträge: 122
Wohnort: Mannheim
Hallo Uwe.

Klasse! Würde gerne mitfahren, befinde mich aber an beiden Terminen nicht in der Region.... Schade :(
Aber danke für das Angebot.

Schöne Fahrt für alle, die dabei sein werden.

Volker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2016, 15:13 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi Uwe,

Klasse Idee. Die guten alten Roki-Tracks? Oktober vielleicht, aber bis 17.9. werde ich meine Kuh nicht fahrbereit bekommen. Seit letzter Woche öffnet die vordere Bremse nicht mehr richtig. Neue Bremsleitungen und Überholung der Kolben steht somit an.

Gruß Marcel

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 8. September 2016, 22:45 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 274
Wohnort: Neckarsulm
Hi,

Lust hätt ich schon.

schaun mer mal.

Melde mich vorher noch mal

Gruß Wolfe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. September 2016, 07:25 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1088
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo zusammen,

die tour wird am Samstag, 17.09.2016 stattfinden.
start soll um 9:30 uhr erfolgen.
treffpunkt ist das weintor in Bockenheim an der Weinstraße.
kurz vor dem weintor (haus der deutschen weinstrasse) ist auf der rechten seite (stattauswärts) eine Aral tankestelle an der ihr eure mopeds nochmal befüllen könnt. zwischen der tanke und dem weintor (50m) befindet sich ein parkplatz mit einer kl. wiese. dort werden wir uns treffen.

https://www.google.de/maps/@49.6087596,8.181588,18.23z

zur tour:
leider hat es mir aus zeitlichen gründen nicht mehr gereicht die geplante route abzufahren. da die 'alten' tracks teilweise über wege führen die das GPS so nicht kennt, lässt sich die route auch nicht per navi automatisch routen. es kann also sein das wir gelegentlich mal umdrehen müssen, einen anderen weg als den vorgesehenen nehmen oder ganz einfach mal in einer sckgasse stehen. die tour ist also nicht so ausgearbeitet wie ich das gerne hätte.
wir werden aber dennoch unseren spaß haben :cow:

vormittag rund 84km und am nachmittag ca. 79km :bike:

ein normaler enduroreifen auf euren mopeds ist aus meiner sicht völlig ausreichend und grobe stollen braucht es nicht. in der hoffnung dass das wetter ähnlich wie zur zeit ist, wird das keine rutschparty sondern eher ein bissel staub gewirbel.

wir werden das wetter beobachten und sollte regen angesagt sein, dann müssen wir den termin verschieben.
am samstag morgen würde ich dies dann hier nochmal posten. also lest nochmal geschwind hier bevor ihr losfahrt :bike:

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. September 2016, 12:48 
Offline
Fußgänger

Registriert: 12. September 2016, 11:35
Beiträge: 1
Hi an alle,
ich habe mir den Termin freigehalten und hoffe auf trockenes Wetter obwohl es momentan nicht danach aussieht. :(

André


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16. September 2016, 11:39 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1088
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo Leute,

schaut laut wetterbericht nicht optimal für morgen aus :(
ich werde morgen gegen 8:00 uhr hier posten ob wir fahren oder nicht.

viele grüße
Uwe

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16. September 2016, 21:29 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 274
Wohnort: Neckarsulm
Hi Uwe,

hatte einen anstrengenten Tag und werde morgen definitv nicht am Start sein.

Gruß Wolfe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17. September 2016, 06:51 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1088
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo zusammen,

das wetterle schaut doch besser aus als ursprünglich vorhergesagt. wir werden fahren :bike:
bis später um 9:30 uhr in Bockenheim :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17. September 2016, 07:05 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler

Registriert: 6. März 2016, 20:24
Beiträge: 9
In Ladenburg ist schon die Sonne am scheinen ...
Bis dann

Ralph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18. September 2016, 20:42 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 274
Wohnort: Neckarsulm
Hi

hoffe Ihr seid gut durchgekommen und hatter viel Spaß!!

gruß Wolfe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. September 2016, 12:02 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1088
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi Wolfe,

schade das du nicht mit dabei warst. danke ja, wir sind die tour gefahren und das wetter hätte besser nicht passen können. nicht zu warm und nicht zu kalt :cow:
es hat wieder suuuper spaß gemacht die doch meist legal zu befahrenden wege unter die räder zu nehmen. ein paar schilder mehr als noch vor ein paar jahren stehen da jetzt schon, aber im großen und ganzen problemlos und entspannt :-)
zum schluss hin hatten wir dann noch einen reality live workshop in sachen reifenpanne und reparatur mit gummipropfen und kleber. Ralph, ich hoffe der reifen hebt jetzt noch einige tausend kilometerchen ;-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de