Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 04:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitere Motorradreise Präsentation
BeitragVerfasst: 19. März 2018, 21:38 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 2. April 2009, 05:53
Beiträge: 193
Wohnort: Rheinhausen
Hallo Leute,
ein langjähriger Besucher unseres Fernreise Feeling Events organisiert in Karlsruhe einen Motorradreise Vortrag.
Hört sich gut an aber wenig Plätze. Das wird richtig familiär. Bin zu dem Zeitpunkt leider beim Tesch.
Viele Grüße
Robert


Mit dem Motorrad um die Welt

Wie viele Kilometer schafft ein Motorrad-Einzylinder-Motor? 50.000 oder 100.000 oder 250.000 Kilometer? Selbst Martin Brucker weiß es nicht. Als er von seiner Weltreise zurück kam, hatte seine BMW-Einzylinder 255.000 Kilometer runter gespult Und sie läuft immer noch. Aber nicht nur das ist rekordverdächtig, die anderen Eckdaten sind es auch: 6,5 Jahre im Sattel, über 70 Länder auf allen Kontinenten…

Am 28.04. kommt Martin zu uns ins Verkehrsmuseum Karlsruhe. Mit seiner BMW und vielen Bildern und Geschichten und nimmt er uns mit auf den ersten Teil seiner Reise. Vom Schwarzwald, von wo aus er gestartet war, bis nach Ushuaia (Argentinien). Martin fuhr einfach los ohne Zeitdruck, ohne Visa nur mit Kocher und Zelt. So ergab sich der Weg auch aus Begegnungen und Informationen, die er unterwegs erhielt. Eigentlich wollte er nur seine Cousine in Australien besuchen, aber wie so oft, kommt doch alles anders. Nach dem Besuch mußte er ja wieder zurück, also fuhr er weiter.

Bei seiner Weltreise besuchte Martin auch Länder, die schwierig oder gar nicht mehr zu bereisen sind, z.B. den Jemen, Syrien oder Tibet…gelangte über Afrika und die Arabische Halbinsel nach Indien, um dann auf eigener Achse durch China nach Südostasien zu gelangen. Danach durch die asiatischen Reiseländer runter bis Australien und Neuseeland, immer nach dem Motto „Home is behind & the whole world in-front“.

Teil 1 endet dann in Chile, während Martin‘s Tour weiterging. Süd-, Mittel-, Nordamerika, Kanada, Alaska, rüber nach Russland und zurück in den Schwarzwald. Aber diese Kilometer ergeben dann den 2. Teil, der ab Oktober 2018 zu sehen sein wird.

Für die meisten von uns wird so ein Unternehmen ein Traum bleiben, aber träumen darf man und natürlich sich mitnehmen lassen, am 28.04. auf Martins Traumreise.

Mehr Infos unter www.auf-dem-weg.jimdo.com

Verkehrsmuseum Karlsruhe, 76137 Karlsruhe, Werderstraße 63

28. April 2018, Beginn: 19.00 Uhr | Ticket: 10,- Euro

Vorverkauf unter: verkehrsmuseum-karlsruhe@t-online.de

Abendkasse bis zum Vortrag um 19.00 Uhr geöffnet.

Begrenzte Anzahl von 50 Sitzplätzen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. März 2018, 10:45 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 625
Wohnort: Hendesse
Lieber Robert,

Danke für den Hinweis. Ich war mit Sabine am letzten Freitag bei Martin in LU-Oggersheim.
Ein wirklich sehenswerter Vortrag, lebendig und anschaulich vorgetragen. Schöne Bilder. Allerdings ist es der Länge seiner Reise geschuldet, dass Martin nie so lange an einem Ort blieb - immer rastlos unterwegs. Aber eine spektakuläre Reise.
Wir können einen Besuch der Veranstaltung nur empfehlen.

Liebe Grüße
Clemens


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. März 2018, 15:31 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1076
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi hi,

Robert vielen Dank für die Info. Gerne würde ich mir den Vortrag auch anschauen, aber auch wir sind an dem Termin schon wieder anderweitig verplant und in den Bergen unterwegs.

Für zukünftige Hinweise auf solche Reisevorträge bedanke ich mich schon mal jetzt im Vorraus :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. März 2018, 20:56 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 2. April 2009, 05:53
Beiträge: 193
Wohnort: Rheinhausen
Joh, echt ärgerlich, ist aber auch ein schlechter Termin für Motorradreisende. Das Lange Wochenende sind viele unterwegs.
Ich wär da schon sehr gerne hin.
Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de