Hallo allerseits,
wir sind gestern nacht, nach Gotthard-staugeplagter Rückfahrt wieder gut erhalten und erschöpft aus Korsika heimgekehrt. Schön, daß Ihr nen klasse Stammtisch hattet. Nun muß ich den Grünen Baum mal für ne Tour vormerken. Scheint ja ne klasse "Lokalität" zu sein.
Korsika ist, wie ich von Norbert, Karin und Renate schon eingehend gewarnt wurde, ein Motorrad-Paradies! Sowas von klasse Strecken und wenig los auf den Straßen (zumindest im September). Geile kurvenreiche Straßen an der Steilküste oder im Hinterland. (@Korsika-Kenner: z.B. das Asco-Tal). Wir haben, bis auf eine Nacht im Hotel, ausschließlich gezeltet und können nur gutes von den Campingplätzen berichten. Wettermäßig haben wir tagsüber meist Glück gehabt. Lediglich kurze, aber heftige Schauer waren störend. 4 heftige Regen- bzw. Gewitternächte hatten wir allerdings! Aber das Zelt war dicht!Unser Zeltplatz bei Porto Pollo war klasse: 15 m (!) vom Wasser entfernt auf dem Strand! Morgens Zelt auf und aufs Meer schauen!
Allerdings war jede passierende GS wie ein Dolchstoß in eine offene Wunde! Entschädigung ist, daß Gustav dort nach Herzenslust rumlaufen und stundenlang im Meer schwimmen konnte. Auch für Hunde ein Urlaubsparadies. Die dort fahrenden Franzosen und Italiener waren meist mit BMW und zu meinem Erstaunen mit mehr 12er als 1150er unterwegs. Auch mehr 12er RT/S/ST als entsprechende 1150er. Kommen die dort besser an als in D?
Wir müssen heute in Ruhe erst mal auspacken und dann kann ich ein paar Bilder einstellen. Allerdings habe ich nur ein paar Digitalbilder gemacht, da ich im Auto mal wieder eine analoge Spiegelreflex mitgenommen habe.
Auf dem Parkplatz zur Fähre heim haben wir den BoFo-Stammtisch aus Hannover
(Kuhtreiber Hannover) getroffen. Die waren mit 20 Leuten unterwegs!!! Teils VW T4 mit 4 Kühen auf einem Hänger, teils per Autozug und teils per Mopped angereist! 2 Wochen lang Korsika erkunden! Die sind allerdings über 40 Leute auf dem Stammtisch. O-Ton: "Wir schon langsam unübersichtlich viel für so ne Tour!"
Noch bin ich im Korsika-Rausch: Hat jemand Lust auf Korsika nächstes Jahr Mai? 8-14 Tage? Nadine und ich müssen da nun mit den GSsen hin!
Vielleicht könnte man im Frühjahr günstige Reisezüge nach Livorno buchen, um die An-/Abreise zu optimieren. Oder nen Hänger mieten!
Viele liebe Grüße von den gut erholten Marcel, Nadine und Gustav
(Noch, da der Gepäckberg noch abgetragen werden muß jetzt
)
P.S. @ Heike und Christian: Sorry, daß Eure Freischaltung so lange hat auf sich warten lassen!