Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonstiges und ... Stammtisch im Juli
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 08:21 
--------- Update 09.07.07 -----------

Dem Ergebnis der Umfrage zufolge, gehen wir am Do., 12.07., ins Estragon nach Mannheim.

http://www.estragon-mannheim.de

Bei einigermaßen gutem Wetter (was ich schon bestellt habe), sitzen wir im Biergarten. Isses zu kalt, reserviere ich was im Inneren.

Grüße,
Steffen

--------- Update 26.6.07 -----------
Wo geht es hin im Juli?

- http://www.estragon-mannheim.de in Mannheim

- http://www.altrheinklause.de in Altrip

- http://www.weinstube-pleutersbach.de in Eberbach
---------------------------------------

HuHu zusammen,
mein Keller ist wieder einigermaßen trocken, dafür sehr sauber und - zumindest zu einem Teil - von nutzlosen Dingen befreit. ICH WERDE DEMNÄCHST MAL RICHTIG AUSMISTEN :D wie oft hab ich mir das schon vorgenommen :roll: und es dann doch nicht getan...

Aber ganz was anderes - ich bin ab morgen in Urlaub, und komme eigentlich erst am Mittwoch den 11. Juli wieder. Und unsere liebste Karin ist auch nicht da, um den StaTi zu organisieren. Aber ihr seid ja alle schon groß, ich freu mich jetzt schon drauf, am 12.Juli morgens ins Forum zu gehen und zu lesen, wo ich abends hinkommen werde!

Liebe Grüße
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 09:55 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
Hallo liebe Heike,

ich wünsch Dir ganz doll viel Spass, tolle Strecken unter den Rädern und dass Du heile wiederkommst. Aber lass die Finger von den Mönchen, wer weiss was die unter den Kutten haben :-)

Grüße,
Steffen

_________________
Griessini

(MA-SG 77)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 10:47 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Steffen,

einen Arbeitslosen :?: :lol:

Servus Q-StaTi-Schwestern und -Brüdern,

im Gegensatz zu Heike komme ich nicht am 11.07.07 zurück, sondern Inge und ich fahren am 12.07.07 zum Treffen meiner Betriebssportgruppe "Motorrad" in die Rhön. Nichts desto Trotz einen schönen StaTi und ein Wiedersehen am 09.08.07 (auch ein schönes Datum zum Heiraten :twisted: , aber aus den bekannten Gründen (oimoal neidappt roicht :!: ) , nicht für mich)

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 10:58 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo,

Zitat:
einen Arbeitslosen
und 2 faule Eier :-)

Nadine hätte einen Vorschlag für den Juli-Stammtisch! Fodys Fährhaus soll doch einen schönen Biergarten (oder wars ne Terasse) haben!?

Wie wärs damit?

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 11:10 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
Äh, jetzt si'ma scho Schwessdan un Brieda? :roll:

Aber egal. In Ladenburg sind wir ja schon gewesen, und einen Tisch bei gutem Wetter draussen zu bekommen ist auch so ne Sache.

Wie wäre es denn mit dem Estragon in Mannheim: http://www.estragon-mannheim.de

Grüße,
steffen

_________________
Griessini



(MA-SG 77)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 12:23 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo zusamenn,
ich schlage mal was ganz anderes vor:

http://www.altrheinklause.de/

Also, damit ist die fröhliche Diskussion eröffnet....

Grüße
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007, 20:17 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Pleutersbacher Weinstuben in Eberbach, da läßt es sich auch gut speisen und trinken.
lutz from the woods


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 08:36 
moin,moin,

liebe Heiko,
viel Spaß beim Touren mit dem Mönchen.

liebe Stati-ler,
viel Spaß beim Stati im July.
Ich muß ;-) mir zu dieser Zeit in England die Füsse baden.


Zuletzt geändert von oRTwin am 25. Juni 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 14:15 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Zitat:
12.07.07 zum Treffen meiner Betriebssportgruppe "Motorrad" in die Rhön.


Hä, ihr geht Rhönrad (C1) fahren? :P

Bild

Spaß beiseite, wo geh mer jetzt hin? Soll ich ne Umfrage einstellen?

_________________
Liebe Grüße MBildrcel



"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007, 18:38 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Marcel!

Na, da hast Du ja ein lustiges Bild ausgegraben.

Abstimmung wär doch nicht schlecht...

War aber auch hinterhältig von mir, noch ne Alternative in die Diskussion zu bringen...

Liebe Grüße aus dem verregneten HD

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 07:51 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Marcel,

Nein nicht Rhönrad fahren, sondern an der Grenze der Rhön das Rhönrad aufziehen :lol: , aber hinten, damit wir immer bergab fahren :idea:

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Dabei ist Alles!
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007, 18:56 
Gugugg!

Wär' auch wieder dabei! :prost:

Wie wär's mit der Schauenburg in Schriesheim......? - Spässle

Einigt Euch - und ich komm wetterabhängig 2 oder 4-rädrig!

Speedy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 07:23 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
servus,

also ich finds gut das wir jetzt schon lokalitäten für die nächsten drei StaTis haben. die abstimmung würde ich nutzen um die reihenfolge in der wir die lokalitäten besuchen zu bestimmen :-)

ich/wir sind auf alle fälle mit von der partie :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007, 21:14 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Ha, wenn die Abstimmung jetzt beendet wäre, hätten wir es schon! Gruß Achim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2007, 09:26 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

Urlaub ist beendet (was habt ihr hier für ein Sch....wetter) und ich komme zum Juli-Stati. Uwe´s Idee die Lokalitäten nacheinander abzuklappern ist nicht schlecht.

Hab für den Nächsten abgestimmt.

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 18:33 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Also, wir (Männer) sind auf dem besten Wege, uns unsterblich zu blamieren. Soll es denn wirklich nicht ohne Frauen gehen? (Na, denn mit dem Köpfe-Annähen und dem Hemden-Bügeln geht es doch auch, oder war da noch etwas?) Jedenfalls sollten wir "zu Potte" kommen, da die Abstimmung ja auch nichts Wesentliches ergeben hat Und der älteste Stammtischler, das bin ich, sagt jetzt einfach, wir halten den nächsten Stammtisch in Pleutersbach ab.
Solltet Ihr alle zustimmen, werde ich am Mittwoch nach Eberbach fahren und den Termin festmachen.
Bitte also Einsprüche oder dergleichen, bis Dienstag abend, den 03.07.07 an: trixer-dackel@freenet.de
Gruß aus dem schönen Odenwald
lutz from the woods (Achim)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007, 21:42 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
Ei Achim,

nur ned hippelich wern. Heut' ist erst der Erste! Die Leut sinn halt auf der Mopeds unterwegs (oder sonstwo). Unn mid da Männa oda Weiba hod des nix zu duhn (ich weiss, grammatikalisch oder so is des ned korrekt, oder krass).

Bild

Abba in die Woistub könne ma schon gern mal farn (wenn's der Älteste schon bestimmt :-)).

Grüße in den tiefsten Odenwald,

Steffen

_________________
Griessini



(MA-SG 77)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2007, 20:14 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 17. Oktober 2006, 20:35
Beiträge: 84
Wohnort: Odenwald
Hallo Steffen, da sich ja noch ein paar Stammtischler an der Abstimmung beteiligt haben, ist das Ergebniss klar - Estragon. Übernimm Du bitte als verhinderter "Tourenkoordinator" die Anmeldung, wir folgen!! :prost: :prost: :prost:
Gruß aus dem Odenwald und tschüß Achim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007, 08:19 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
Liebe Stammtischler/innen,

da es wohl am Donnerstag ins Estragon geht und ich davon ausgehe, dass man es im Biergarten aushalten kann, sollte der oder die Erste entsprechend Maßnahmen ergreifen um allen Teilnehmern genügend Platz zu verschaffen.

Bei schlechtem Wetter werde ich vorher einen Tisch für 12 Personen im Innenraum auf den Namen "Stati" reservieren.

Bis Donnerstag,

Euer Steffen.

_________________
Griessini



(MA-SG 77)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007, 11:30 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Leute,

ich freue mich schon auf den Donnerstag. Da ich aber einen Klassenausflug nach Strasbourg unternehme, kann es bei mir schon später werden Will aber auf jeden Fall kommen. Bis dahin weiter so viel Sonne!!

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 11:39 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
also...
...SchaZi und ich wollten hier nurmal zum besten geben das es uns im estragon ausgesprochen gut gefallen hat und wir noch jetzt satt von guten portionen und dem lecker essen sind. und die atmosphäre und ambiente ist ebenfalls bestens.
das estragon werden wir uns auf alle fälle merken.

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 13:29 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Uns hat es auch super gefallen. OK, Nadine war von der komplett gekühlten Creme brulee schon etwas verwirrt! Das Estragon ist auf jeden Fall ein guter Tip. Vielleicht trägt es ja jemand in die Tips http://www.q-stammtisch.de/kb.php?mode=cat&cat=5 ein. Da hat unser "Rhönradler" was kulinarisches verpasst :-)

Gruß

Marcel und Nadine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 15:50 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich will auch möglichst bald mal mit Sabine einen Ausflug ins "Estragon" machen und weiter schlemmen... auch wenn die Galette gar nicht so danach aussah, war sie doch sehr lecker!!!!
Und der Hintern will ja für eventuelle Unternehmungen gepolstert sein.

Bis hoffentlich bald und euch allen ein sonniges Wochenende

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 16:01 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2006, 12:26
Beiträge: 202
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Hallo zusammen,
wir waren kurzfristig verhindert da wir aus lauter Frust noch für eine Woche mit Zelt und Zubehör nach Italien geflüchtet sind. Wir haben uns dort in der Nähe von Venedig aufgehalten um ein bißchen Sonne zu tanken. Dabei konnte mein "neuer" Gebrauchter sich schon mal als Transporter bewähren - ja richtig ... nix mehr "Smart" fahren und so ;-) - "Mit-Schuh-bisch-hie" Colt oder barfuß-fahren ist jetzt angesagt.
Mir scheint wir haben da leckere französische Küche verpaßt - aber laßt euch gesagt sein, auch Italiens Küche ist oberlecker!! :-) Und die Glaskunst in Murano ist wunderschön (und kostspielig).
Heut hat uns der Arbeitsalltag schon wieder voll vereinnahmt :-(. Zeit für den ersten Feierabend "NU" (nach Urlaub)
Liebe Grüße von Achim und Anette


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007, 16:35 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo Achim,

kurzfristig geflüchtet - bin ich gestern vormittag auch. Und zwar auf die Kuh für nen 1/2 Tag - :lol: :bike: :lol: Nadine hat mich fast genötigt, mal die Baustelle nen halben Tag gegen die :cow: zu tauschen. Recht hatte sie - Ich weiß jetzt endlich, was ich das ganze Jahr vermißt habe und konnte etwas Energie tanken.

@Nadine: Danke für Deine Ausdauer ;-)

Meine :cow: war zu tränen gerührt :cry: , daß sie mal wieder auf die Weide durfte! Leider ist schon wieder ein Gabel-Simmerring durch :cry:

Zitat:
Mir scheint wir haben da leckere französische Küche verpaßt
Gegen Ende des Stammtisches wurde die Altrheinklause für August gefordert. Du kannst Deinen Magen also schon mal auf griechische Küche programmieren und für September somit auf Odewälderisch!

Gruß

Marcel, der nach langer :bike: -Abstinenz nun wieder ein Grinsen auf den Lippen hat :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de