Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. November 2007, 17:45 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo,

wie wäre ein gemeinsamer Besuch eines Weihnachtsmarktes? Bitte macht mal Vorschläge zu gemütlichen Weihnachtsmärkten, die einigermaßen Zentral für alle liegen.

Bild

Terminvorschläge ?

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Zuletzt geändert von LinuxQ am 28. Januar 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007, 18:53 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Glüh-Pfälzer,

der Weihnachtsmarkt auf dem Uni-Platz in HD und auf dem Platz vor dem Rathaus ist ganz lauschig. Und Uwes Vorschlag, sich die kalten Füße in einer Altstadtkneipe aufzuwärmen ist auch super!
Schwierig wird es vielleicht bei der Abstimmung eines gemeinsamen Termins bzw. eines Termins, an dem möglichst viele kommen und glühen können.

Glühende Grüße aus HD

Clemens (der jetzt schon mal zum Vorglühen geht...)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007, 10:19 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo,

HD wäre nicht schlecht, wir wären für einen Termin an einem Sonntag, Samstags muss Claudia arbeiten.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007, 20:10 
Offline
Quotenjapaner
Quotenjapaner
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2006, 18:48
Beiträge: 121
Wohnort: Seltz - Elsass
Moin,

nun einen Vorschlag für einen schnuckeligen und gemütlichen Weihneachtsmarkt hätte ich- zentral ist er nicht unbedingt. Strasbourg ist für mich einer der schönsten Weihnachtsmärkte die ich kenne - und das sind einige. Ich weiß, die Anreise für einige ist recht weit. Aber, ich kann Euch garantieren es lohnt sich. Die gesamte Strasbouger Innnenstadt ist ausgeleuchtet und der Weihnachtsmarkt rund um das Münster hat was. Ich möchte dieses Jahr auf alle Fälle hin. Anreise mit Moped ist sehr empfehlenswert, das nach dem Umbau der City nur sehr wenig Dosenparkplätze zur Verfügung stehen.

2. Empfehlung wäre Michelstadt: mit der Einschränkung nur unter der Woche. Ansonsten ist die Gefahr von einem Reisbuss überfahren zu werden einfach zu groß. Ist aber meist sehr voll.

Also macht mal Laut.

Ansonsten bin ich auch gerne für`s WE in HD.

:D :D :D

_________________
Beste Grüße

Tim

Der Verstand ist wie ein Motorrad: Es hat nur dann Sinn, wenn es benutzt wird. (Bernhard Egger)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 20:32 
Hallo,

vom Starsbourger Weihnachtsmarkt habe ich schon viel Gutes gehört. Der würde mich auch einmal reizen.
Vielleicht können wir uns ja zusammenschließen und mit den Dosen fahren.

Michelstadt kenne ich und kann Tim nur zustimmen. Das ist einfach schön. Aber am Wochenende sollte man Stiefel mit Stahlspitzen anziehen, sonst werden die Zehen platt ....

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass unsere Admins einen Termin festlegen. Sonst wird das nämlich nichts mehr.


Zuletzt geändert von oRTwin am 7. Dezember 2007, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 21:52 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Strassbourg ist wirklich serh schön! Mehrere Weihnachtsmärkte in der Stadt verteilt! Nur der Glühwein taugt IMHO nix! Dünn und zu süß - egal an welchem Stand!

Bei uns ist es momentan schlecht, einen Termin zu planen. Legt einen Fest und wenn es geht kommen wir mit!

Gruß

Marcel und Nadine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 08:02 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi,

wie wäre es denn mit Speyer? Ich kenne den Weihnachtsmarkt zwar nicht, aber das sieht doch nicht schlecht aus:

Bild
Weihnachtsmarkt Speyer

Wenn ich es recht verstehe, dann ist der bis 6.1. als "Neujahrsmarkt" geöffnet ab 11:00 Uhr. Notfalls können wir den Termin "zwischen die Jahre" legen und uns ggf. in der Hausbrauerei Domhof aufwärmen.

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel



"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 09:34 
Hi Marcel,

waren wir letztes Jahr und hat mich damals nicht "umgehauen".
Da ist Michelstadt (waren wir vor 2 Jahren) oder Heidelberg (waren wir vorgestern) schöner.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de