Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 21. September 2020, 09:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisebericht München - Capetown
BeitragVerfasst: 28. November 2007, 13:41 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1134
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo StaTi'ler und 'lerinnen,

wer es vielleicht im BoFo noch nicht entdeckt hat, dem möchte ich auch hier die Info nicht vorenthalten.

am samstag, den 01.12.07, findet in griesheim bei darmstadt ein diavortrag statt. thema ist:
"Einmal längs durch Afrika 2006/2007
Mit dem Motorrad von München nach Kapstadt"

der vortrag ist kostenfrei, beginnt um 18.00 uhr und soll so ca. 1,5 std. dauern.

mehr info hierzu findet ihr hier:
http://www.mehari-offroad.de/shop/page/6?shop_param=

ich werde mir das vermutlich anschauen. kommt noch wer?

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007, 10:17 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 720
Wohnort: Mannheim
Hallo Uwe,

sind auf Karin´s Umzugsparty, falls es nicht allzu lange dauert könnte es sein das wir vorbei kommen. Versprechen kann ich es nicht.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007, 17:09 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 646
Wohnort: Hendesse
Hallo Marcel,

ein guter Freund von mir feiert seinen 50. am 1.12.
Kann also leider auch nicht kommen. Schade...

Gruß aus HD

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007, 12:44 
hallo Uwe,

schade, wir sind schon verabredet mit Freunden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 16:39 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1134
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi Leute,

ich habe den vortrag am letzten samstag besucht, und ich kann euch sagen ihr habt echt was verpasst. solltet ihr irgendwann mal gelegenheit ahben den vortrag an anderer stelle zu besuchen so kann ich dies nur empfehlen.

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007, 07:51 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 604
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Uwe,

könnten wir den/die nicht mal zu einem Vortrag beim Q-StaTi überreden :?:

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008, 15:56 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1134
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi,

ich wollte nur mal eben noch den link zur homepage von Rita und Chri die den vortrag gehalten haben nachliefern
http://www.rci-ontour.de/Index.htm

die idee von Franz, die beiden mal zu einem unserer StaTis zu überreden ist gut, sie wird aber daran scheitern das die beiden in München wohnen :-(

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Zuletzt geändert von Uwe06 am 18. Januar 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 08:20 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 604
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Uwe,

eine Wochenendausfahrt des Q-StaTi nach München und die Beiden dann "überreden" :?:
Wäre doch eine Idee, zumal wir für 2008 noch keine Planung für die Ausfahrten (ja Mehrzahl :lol: ) haben.

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 17:35 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 646
Wohnort: Hendesse
Jo, Franz, Danke für die Vorlage!!!
Also, für dieses Jahr plane ich:

1x Siegfried-Tour durch den Odenwald (Endlich die Tour, die Donnerquack angeregt hat!)

1x Stammtisch-Wochenende (wohl in der EIfel??) DO/FR bis SO

Und der Franz:
1x Stammtisch-Ausfahrt nach München. Dabei könnten wir doch Achim und Sandra besuchen???

LIebe Grüße
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 19:50 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 720
Wohnort: Mannheim
Hallo Clemens und Franz,

wenn es terminlich klappt wären Claudia und ich bei den Ausflügen dabei.

Gruß

Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008, 19:54 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 646
Wohnort: Hendesse
Hallo Norbert,
das kriegen wir schon hin!
Und: Alles Gute für den Umzug über den Rhein!!!

Grüße aus HD

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2008, 11:07 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 720
Wohnort: Mannheim
Hallo Clemens,

es ist schon interessant zu sehen wie Medienberichterstattung so funktioniert. Als Insider konnte man gut erkennen was so alles unter den Teppich gekehrt wird. Berichten von RNF und dem Mannheimer Morgen werde ich in Zukunft noch etwas skeptischer gegenüber stehen.


Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 07:20 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 604
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Norbert,

ziehst Du nach Frankreich oder Deine Firma? Bei Umzügen - privater Natur - nach Frankreich kenne ich mich jetzt schon ein wenig aus. :lol:

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 09:22 
ogi hat geschrieben:
Jo, Franz, Danke für die Vorlage!!!
Also, für dieses Jahr plane ich:

1x Siegfried-Tour durch den Odenwald (Endlich die Tour, die Donnerquack angeregt hat!)

1x Stammtisch-Wochenende (wohl in der EIfel??) DO/FR bis SO

Und der Franz:
1x Stammtisch-Ausfahrt nach München. Dabei könnten wir doch Achim und Sandra besuchen???

LIebe Grüße
Clemens


Hallo Clemens, @ll,

ich will eine 4-Flüsse-Fahrt (Rhein, Neckar, Tauber, Main) durchführen
(die liegt seit 3 Jahren ausgearbeitet Zuhause und staubt vor sich hin)

und

wieder zum TT-Treffen (evt. mit ÜF oder sehr früh los, da sich die Strecke doch etwas hinzieht...)
... bei den Strässchen, die wir das letzte mal gefunden hatten ... ;-)

ansonsten werden ich, wenn es meine Family und Zeit zulassen,
Samstags morgens (in Begleitung aus der näheren Umgebung ??)
wieder fahren.

LG
Ortwin


PS:
n i c h t auf den Flüssen (bevor jemand meint, ich hätte meine Dicke zum Wasserfahrzeug umgebaut ;-)
sondern an 4-Flüssen, d.h.auf den Strassen in Ufernähe (oder höher, wenn interessant)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Tourenvorschläge
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 09:43 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi @ll,

wow, Ihr seid ja eifrig am planen :-). Na dann hoffe ich, daß ich die Zeit finde, wenigstens ab und zu mitzutouren. Ich denke, daß ich dieses Jahr wohl wieder ab und an Sonntags morgens eine 3-4 Stundentour machen werde. Mehr wird es wohl kaum werden. Evtl. das BoFo-Wandertreffen. Wo Ihr gerade so fleißig Touren plant:

Wie wäre es mit einem 3. Forum "Tourenplanung" ?
Das normale würde ich dann umbenennen in "Dies und das" oder so.

Gruß

Marcel

@Ortwin: Uwe scheint da was zu bauen. Wenn ich mir das Kennzeichen anschaue "HD-W 8" könnte für Wesch stehen ;-) Aber das Basisfahrzeug ..... :?:

Bild

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenvorschläge
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008, 15:23 
Hi Marcel,

LinuxQ hat geschrieben:
... Aber das Basisfahrzeug ..... :?:


... ist zum "versenken" da .... ;-)


LinuxQ hat geschrieben:
Wo Ihr gerade so fleißig Touren plant:
Wie wäre es mit einem 3. Forum "Tourenplanung" ?
Das normale würde ich dann umbenennen in "Dies und das" oder so.
Gruß
Marcel


ich denke das derzeitige Subforum ist ausreichend.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008, 08:17 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1134
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
servus,

also von mir ist dieses vehicle ganz sicher nicht, hat ja garkeinen boxer ;-)

aber ich habe den erfinder und konstrukteur dieser fahrzeuge http://www.spios.de mal persönlich kennen gelernt. er kommt hier irgendwo aus der ecke St.-Leon und vor garnicht so langer zeit hat er seine fahrzeuge mal bei uns am St-Leoner See vorgeführt und mein Junior durfte sogar ne runde mit übern see fahren. das bild habe ich noch irgendwo zuhause.
damals war das dieses fahrzeug
Bild

die fahrzeuge sind genial einafch konstruiert und einfach genial.
mittlerweile sind die teilchen in kleinserie gegangen und abnehmer sind verschiedene militärs, feuerwehr, THW usw.

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2008, 13:17 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 720
Wohnort: Mannheim
Hallo Franz,

meine Firma zieht über den Rhein, aber in die Pfalz (Ludwigshafen) und nicht nach Fronkreisch. Sollte ich in Zukunft umziehen bist du herzlich eingeladen :) .

Letzten Samstag war ich auf dem Spiel MERC-Füssen, leider haben wir 2:3 verloren es war aber für ein Juniorenspiel nicht schlecht, besser als so manches Spiel der Adler.

Liebe Grüße von XXS.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 09:05 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 604
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Norbert,

Norbert68 hat geschrieben:
Hallo Franz,

Letzten Samstag war ich auf dem Spiel MERC-Füssen, leider haben wir 2:3 verloren es war aber für ein Juniorenspiel nicht schlecht, besser als so manches Spiel der Adler.


das wundert mich nun überhaupt nicht :lol: , selbst Manja und ich weichen schon nach Epple aus und das nicht nur wegen der "Pfalz" :!: :lol:

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 09:35 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1134
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Servus,
naja jetzt wo Manja ja stolze besitzerin eines Eisbären Eppelheim schals ist, müßt ihr ja zwangsweise nach Eppelheim kommen. Bis dann am Sonntag wieder um 19:00 uhr :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 15:10 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Wie siehts im Sommer aus? Hat da jemand Lust auf Feldhockey Bundesliga in FT? Die Hallen-Vorrunde ist ja leider rum und die Endrunde in Hamburg.

Bild

Gruß

Marcel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de