Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. April 2008, 09:09 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo leute,

es ist bereits monate (jahre) her das wir mal über den umgang mit dem BMW reifenpannenset gesprochen hatten und zu diesem thema einen kleinen workshop veranstalten wollten.

ich denke das thema ist nach wie vor von großem interesse und ich würde meine in der vergangenheit (leider) gesammelten erfahrungen zu diesem thema gerne zur verfügung stellen. die saison steht vor der tür, und es schadet ja nicht entsprechend gerüstet zu sein :-)

ich könnten ja bei einem der nächsten stammtische einen kleinen einblick in den umgang mit dem pannenset geben.
benötigen würden wir dafür ein komplettes pannenset (kleber, stopfen, kartuschen), einen noch montierten alten reifen, und die passende örtlichkeit.

wer kann hier etwas beisteuern und wann und wo sollten wir das durchführen?

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 07:32 
Offline
Stammtischsekretärin
Stammtischsekretärin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:46
Beiträge: 240
Hallo Uwe,

super Idee :)
falls ich vorher zu Stilgenbauer's komme, steuere ich das pannenset bei :) :) :) :)

sonnige grüße
karin

ach übrigens telefon zuhause geht wieder, nur leider immer noch kein internet :(

_________________
Sonnige Grüße

Karin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 11:16 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi,

ich könnte nen unbenutzten, überlagerten TKC anbieten. Allerdings unmontiert. Wie die Kartuschen anzuwennden sind, kann man ja auch so erklären.
Zur Örtlichkeit: Klär doch mal mit dem Eichen-Thomas ab, ob man mit einer Kuh in seinen Nebenraum fahren darf ;-)

Gruß

Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 12:49 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi Marcel,

mit dem Eichen-Thomas könnte man das schon abklären, aber wieso willst du mit der Q ins nebenzimmer fahren? es würde doch reichen wenn wir ein ausgebautes rad reinrollen.

ich denke es macht schon sinn einen montierten reifen als versuchsobjekt herzunehmen. das handling bezüglich reibahle, einbringen des gummistopfen und steifigkeit eines montierten reifen ist schon etwas unterschiedlich.

ansonsten hätten wir ja auch irgendeinen alten reifen beim händler holen können. behalte du mal deinen überlagerten TKC, oder wenn du ihn unbedingt loswerden willst, dann gib ihn mir :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008, 12:54 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi Uwe,

"aber wieso willst du mit der Q ins nebenzimmer fahren? es würde doch reichen wenn wir ein ausgebautes rad reinrollen."

Hast Du das Bild übersehen?

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008, 08:56 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

mein Hinterradreifen hat noch ca. 3,5mm Profil. Da ich Anfang Juni in Urlaub fahre, könnte ein Wechsel Ende Mai möglich sein. Hängt natürlich davon ab wieviele Km ich bis dahin fahren kann. Termin für den Workshop wäre der25,5..

@Uwe: Ich hoffe du bekommst den Reifen dann dicht, den ich bringe die Q am nächsten Tag zum Stilgi.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008, 09:50 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
Hallo Norbert
Da musst du den Reifen aber nach Albanien bringen !

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008, 09:57 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Hi Norbert,

da spricht DonnerQuack was wahres... wir sind vom 15.05. - 02.06. auf albanientour.

aber trotzdem danke für dein angebot. wie wärs wenn wir die aktion zum StaTi am 08.05. durchziehen? dicht bekommen wir den allemal wieder :-)

oder hat noch jemand ne andere idee?

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 10:42 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi Uwe und Micha,

am 8.5. reicht es mir nur für einen Kurzbesuch beim Stati. Mein Jahresurlaub ist schon verplant, sonst wäre das Reifen hinbringen eine nette Idee.

Ich wünsche euch viel Spaß in Albanien und hoffe das ihr von Pannen jeglicher Art verschont bleibt.

Gruß Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 12:36 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hi leute,

das thema reifen pannen set und dazugehöriger workshop ist bei mir noch nicht in vergessenheit geraten.
wer könnte denn wann einen noch montierten reifen zur verfügung stellen?

mal ne halbe stunde an einem der stammtische, und jeder ist im bilde wir das pannenset zu handhaben ist :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 12:57 
Offline
Quotenjapaner
Quotenjapaner
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2006, 18:48
Beiträge: 121
Wohnort: Seltz - Elsass
hallo uwe,

ich kann mit nem satz abgefahrener tkc dienen. hängen noch am moped dran. das ist auch gleichzeitig das problem. mit meiner lädierten hand bekomme ich derzeit leider nicht ausgebaut.

:D :D :D

_________________
Beste Grüße

Tim

Der Verstand ist wie ein Motorrad: Es hat nur dann Sinn, wenn es benutzt wird. (Bernhard Egger)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 13:24 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hi Tim,

das wäre doch ideal für karin zum üben wie man ein rad ausbaut, zeit habt ihr ja ;-)
baut das rad aus und bring es mit zum stammtisch.

brauchen wir nur noch jemanden der das flickzeug und die gaskartuschen spendiert :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 10:50 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:51
Beiträge: 455
Wohnort: NSU-Amorbach
Hallo Uwe
Kann ja jeder 2-3 Euronen spenden

_________________
mfBG. Micha (HN/NSU-Amorbach)
Stati ist immer am zweiten Donnerstag im Monat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 17:51 
Offline
2V-Boxer
2V-Boxer

Registriert: 26. Mai 2006, 16:10
Beiträge: 62
Wohnort: Sandhausen
Halle,
ich bringe mein flickzeug mit.

_________________
Grüße aus Sandhausen
Alfred

www.mistercaos.blogspot.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 20:08 
Offline
Quotenjapaner
Quotenjapaner
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2006, 18:48
Beiträge: 121
Wohnort: Seltz - Elsass
dann werde ich morgen mal auf tourance umrüsten.

bis morgen abend.

:D :D :D

_________________
Beste Grüße

Tim

Der Verstand ist wie ein Motorrad: Es hat nur dann Sinn, wenn es benutzt wird. (Bernhard Egger)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 09:44 
Offline
Quotenjapaner
Quotenjapaner
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2006, 18:48
Beiträge: 121
Wohnort: Seltz - Elsass
ich befürchte ich muss im moment passen. bekomme die reifen mit 1 1/2 Händen nicht gewechselt. da müssen noch ein paar butterbrote dran glauben.

aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

:D :D :D

_________________
Beste Grüße

Tim

Der Verstand ist wie ein Motorrad: Es hat nur dann Sinn, wenn es benutzt wird. (Bernhard Egger)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008, 11:07 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
schade :-( aber dann eben ein andermal :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de