Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. September 2006, 12:01 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo allerseits,

wir sind gestern nacht, nach Gotthard-staugeplagter Rückfahrt wieder gut erhalten und erschöpft aus Korsika heimgekehrt. Schön, daß Ihr nen klasse Stammtisch hattet. Nun muß ich den Grünen Baum mal für ne Tour vormerken. Scheint ja ne klasse "Lokalität" zu sein.

Korsika ist, wie ich von Norbert, Karin und Renate schon eingehend gewarnt wurde, ein Motorrad-Paradies! Sowas von klasse Strecken und wenig los auf den Straßen (zumindest im September). Geile kurvenreiche Straßen an der Steilküste oder im Hinterland. (@Korsika-Kenner: z.B. das Asco-Tal). Wir haben, bis auf eine Nacht im Hotel, ausschließlich gezeltet und können nur gutes von den Campingplätzen berichten. Wettermäßig haben wir tagsüber meist Glück gehabt. Lediglich kurze, aber heftige Schauer waren störend. 4 heftige Regen- bzw. Gewitternächte hatten wir allerdings! Aber das Zelt war dicht!Unser Zeltplatz bei Porto Pollo war klasse: 15 m (!) vom Wasser entfernt auf dem Strand! Morgens Zelt auf und aufs Meer schauen! :-)

Allerdings war jede passierende GS wie ein Dolchstoß in eine offene Wunde! Entschädigung ist, daß Gustav dort nach Herzenslust rumlaufen und stundenlang im Meer schwimmen konnte. Auch für Hunde ein Urlaubsparadies. Die dort fahrenden Franzosen und Italiener waren meist mit BMW und zu meinem Erstaunen mit mehr 12er als 1150er unterwegs. Auch mehr 12er RT/S/ST als entsprechende 1150er. Kommen die dort besser an als in D?

Wir müssen heute in Ruhe erst mal auspacken und dann kann ich ein paar Bilder einstellen. Allerdings habe ich nur ein paar Digitalbilder gemacht, da ich im Auto mal wieder eine analoge Spiegelreflex mitgenommen habe.

Auf dem Parkplatz zur Fähre heim haben wir den BoFo-Stammtisch aus Hannover (Kuhtreiber Hannover) getroffen. Die waren mit 20 Leuten unterwegs!!! Teils VW T4 mit 4 Kühen auf einem Hänger, teils per Autozug und teils per Mopped angereist! 2 Wochen lang Korsika erkunden! Die sind allerdings über 40 Leute auf dem Stammtisch. O-Ton: "Wir schon langsam unübersichtlich viel für so ne Tour!"

Noch bin ich im Korsika-Rausch: Hat jemand Lust auf Korsika nächstes Jahr Mai? 8-14 Tage? Nadine und ich müssen da nun mit den GSsen hin!

Vielleicht könnte man im Frühjahr günstige Reisezüge nach Livorno buchen, um die An-/Abreise zu optimieren. Oder nen Hänger mieten!

Viele liebe Grüße von den gut erholten Marcel, Nadine und Gustav
(Noch, da der Gepäckberg noch abgetragen werden muß jetzt :-( )

P.S. @ Heike und Christian: Sorry, daß Eure Freischaltung so lange hat auf sich warten lassen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006, 07:12 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Ihr Beiden,

schön dass Ihr so gut erholt zurückgekommen seid und dass es Euch so gut gefallen hat. Also ran an die Planung und einen Korsika-Moped-Urlaub geplant. Was die Kuhtrieber Hannover können, das sollte doch für den Q-StaTi doch kein grosses Problem sein. Aber wie wäre es in 2008, denn für nächstes Jahr werden wohl schon ein paar tiefer in der Urlaubsplanung sein.
Habt Ihr in dem Zelt übernachtet, das Ihr letztes Jahr auch im Elsaß dabei hattet? Ist "mein" Zelt so gut? :P

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006, 09:17 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi Franz,

das Zelt ist so gut, ABER:

Wir haben uns aus Bequemlichkeit ein 2-Sekunden-Zelt gekauft! Jeden Tag auf- und abbauen wollten wir optimieren! Daher: In 2 Sekunden aufgebaut plus 3 Minuten für die Heringe. Abbau auch in 2 Minuten! Da haben ein paar andere schon ganz schön große Augen :shock: bekommen, als wir ruckzuck abreisebereit waren. Das 2"XL-Zelt ist nur vom Packmaß leider nicht mopedtauglich.

Wir haben das 2"-XL!

Gruß

Marcel und Nadine


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006, 10:39 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo Nadine und Marcel,

es freut mich das ihr einen tollen Urlaub hattet. Einige Jungs und Mädels meiner Clique, mit denen ich 2001 auf Korsika war, haben schon angefragt, ob wir nächstes Jahr mal wieder dorthin fahren. Wenn einen der Virus gepackt hat ....... .

Ich war letzte Woche in Südfrankreich unterwegs, in der Pension Belaman nördlich von Beziers hatten wir unser Quartier und ich muss euch sagen, das Revier ist für unsere GS traumhaft. Offene Forststrassen für die Schotterfraktion und eine Unmenge leerer kleiner und kleinster Strassen mit einer tollen Landschaft. Wir waren auch im Tarntal und am Viadukt von Millau der von unten noch beeindruckender ist als wenn man darüberfährt.

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006, 09:18 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hier mal 2 kleine Videos von Korsika:

Video 1

Video 2

Gruß

Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006, 14:37 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi Marcel,

Video 1 ist die Calanche, aber beim 2. Video bin ich mir nicht sicher, könnte es die Spelunca-Schlucht sein?

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006, 08:12 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallöle,
schön ads ihr einen so tollen urlaub hattet.
nachdem ja auch ich eine meiner schönsten urlaube mit wahnsinns mopedtouren auf korsika erlebt habe, kann ich gut nachvollziehen wie es euch geht.

da ja schon einige die wunderschöne insel korsika erkundet haben, wäre vielleicht auch Sardinien ein ganz nettes reiseziel. soll ja auch nicht übel sein.

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006, 13:09 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi Uwe,

Freunde von mir sind gerade auf Sardinien. Mal sehen was sie berichten und wie die Bilder aussehen.

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006, 21:26 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Norbert68 hat geschrieben:
Hi Marcel,

Video 1 ist die Calanche, aber beim 2. Video bin ich mir nicht sicher, könnte es die Spelunca-Schlucht sein?

Gruss Norbert


Das 2. Video ist das untere Asco-Tal.
Gruß Marcel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de