Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006, 11:29 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Der Termin stand schon länger - der Ort steht jetzt auch fest. Der Oktober-Stammtisch findet am 12. Oktober in der Museumsschänke des Motorrad- und Technikmuseums in Quirnheim statt.

Bild

Wie immer ab 19:00 Uhr. Museumsbesuch um 19:30 möglich.

Das kleine, aber IMHO sehr feine, Museum hat aber allerlei Schätze zu bieten. Nicht nur schöne alte Motorräder, sondern auch einiges anderes. Alte Motoren, Maschinen etc.. Z.B. neuerdings einen Wankelmotor, der zur Demonstration der Funktion aufgeschnitten ist. Eigentlich ist das Museum nur Samstags und Sonntag geöffnet. Extra für uns (!) kommt um 19:30 Herr Dirks vom Museumsverein und öffnet für uns. Er steht auch gerne für Fragen bereit.

Die Schänke hat Donnerstags "Rumpsteakabend"!

Quirnheim liegt hinter Grünstadt:
Bild

Koordinaten des Museums ca: N49 35.475 E8 08.296

Gruß und bis Donnerstag

Marcel

P.S.: Am besten über Bockenheim-Kindenheim nach Quirnheim. Die Strecke Grünstadt-Ebertsheim ist GESPERRT!!!

Bild

[hr]
Ursprünglicher Beitrag:
[hr]

Hallo,

wir freuen uns schon auf den Stammtisch nächste Woche! Habt Ihr schon ein Lokal oder eine Grundrichtung ausgeguckt?

Viele Grüße

Marcel und Nadine


Zuletzt geändert von LinuxQ am 16. Oktober 2006, 12:14, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006, 15:56 
Hi Sta-Ti-ler,

ich werde nicht teilnehmen können. :( :(

Viel Spaß
Ortwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006, 22:09 
So weit ich weiss, war in Buchklingen noch nichts Neues im Gespräch.
Wir waren zuletzt in Baden, dodenooch im Ourewold, isch dehd emol saache, mer mache mol widda ind die Palz ... alla ... Pälzer vor ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006, 07:02 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Guter Vorschlag,
ich hätte mal wieder so richtig Heisshunger auf einen Saumagen....

Liebe Grüße aus dem verregneten Heidelberg

Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006, 08:03 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi,

kä Thäma! Unn Naie Woi gibds ach schunn.

Ich überleg mir was. Ein paar Ideen habe ich schon:

Weingut Bühler in Kallstadt (der Wiege des Saumagens)

Weingut Weisbrod in Freinsheim

Speeter in Weisenheim/Berg

Bild

Bild

Andererseits war mal ne Idee, den Stammtisch mal nach Meckenheim zu legen, damit Katja und Elmi nach Ihrer "Blasprobe" zu uns stoßen können.

@Elmi: Falls Ihr nächste Woche Zeit habt:
Wäre die Weinstube Härtel eine gute Adresse? Hab mal gegoogelt und ich glaube ich war vor ein paar Jahren mal dort.
*Zusatz: Härtel geht nicht. Hab gerade gesehen: Die haben wegen "Babypause" z.Zt. nur Fr-So offen :-( Sonst noch ein Vorschlag?

Gruß

Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006, 09:17 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hi,

für die Pfalz habe ich keine Empfehlung, aber mir ist es wurscht wohin es geht, Hauptsache ist das ich Zeit habe.

Gruss Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Noch ne Idee
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006, 07:27 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Eine weitere Idee wäre die Museumsschänke des Motorrad- und Technikmuseums in Quirnheim.

Das Museum hat allerdings nur Sa und So offen. Vielleicht kann man mit Ankündigung was erreichen und wir bekommen aufgeschlossen ;-) Das Museum ist zwar relativ klein, hat aber allerlei Schätze zu bieten. Nicht nur schöne alte Motorräder, sondern auch einiges anderes. Alte Maschinen etc.

Die Schänke hat Donnerstags "Rumpsteakabend", ob dort Saumagen angeboten wird....???? Quirnheim liegt hinter Grünstadt relativ abgelegen:
Bild

Gruß Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006, 13:08 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Soll ich mal im Museum anfragen?

Vielleicht könnten wir 19:30-20:00 Uhr nen Termin für den Museumsbesuch machen. Was meint Ihr ?

Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 07:13 
Ich bin dafür!
Und ich freue mich auf Donnerstag!

Liebe Grüße
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 07:54 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Marcel,

finde ich eine tolle Idee! Wenn Du da was organisieren könntest, wäre das eine tolle Sache!!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 08:10 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo,

ich habe 3 Leute vom "Museums-Verein" per Mail angefragt, ob wir ab 19:30 (sonst wirds wegen des Essens zu spät) eine Besichtigung machen können.

Heute abend rufe ich in der Schänke an, ob noch genug frei ist. Die haben "Rumpsteak-Abend" und ob da noch genug frei ist .......?

Ist halt alles sehr kurzfristig! Wenn das alles nicht klappen sollte, versuche ich eines der anderen Lokale zu reservieren und wir planen einen Termin am Museum in Ruhe für einen anderen Monat im Voraus.

Gruß

Marcel

[hr]

09:30:
Eines der Vereinsmitglieder hat mich angerufen. Er sagt mir heute abend Bescheid. Das Museum zu öffnen sollte kein Problem sein und er spricht auch mit der Gaststätte. Es sollte klappen :-)

P.S.: Falls das Wetter hält und ich Zeit habe, wären vielleicht ein paar "staubige" km vorher möglich :twisted: Hat jemand Lust?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Wir sind in Quirnheim!
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 18:43 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Es geht klar - wir sind in Quirnheim!

Um 19:30 ist Herr Dirks vom Verein im Museum und läßt uns rein. Er steht auch gerne für Fragen bereit.

In der Schänke ist auch reserviert! Würde mich freuen, wenn einige um 19:30 da sind könnten, nicht daß der denkt "Na erst 5-6 Leute, von wegen 12-20!"

Gruß und bis Donnerstag

Marcel

P.S.: Am besten über Bockenheim-Kindenheim nach Quirnheim. Die Strecke Grünstadt-Ebertsheim ist GESPERRT!!!

P.S.: Das Angebot mit Erdferkeln steht noch ;-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Fotograf erwünscht?
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 19:25 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Marcel,

kann ich da als ein euch "Erdferkel" fotografierender RT-Fahrer auch zu einem Treffpunkt kommen?

Gruß
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 21:09 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2006, 12:26
Beiträge: 202
Wohnort: Raum Aschaffenburg
Hallo auch,

klingt gut und ich bin dabei. Momentan kann ich nicht absehen, ob ich noch Zeit für eine gemütliche Anfahrt habe. Museum lasse ich mir nicht entgehen :-).

Bis Donnerstag, freue mich!

Achim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 21:22 
Hi Marcel und ihr alle des Q-Stammtisches, ich meld mich mal zusammen mit meiner Chrissi für euren Stammtisch an, kann sein das wir uns schon mal gesehen haben, wir waren bei euch schon öfters zu Gast.
Ja und Quirnheim bietet sich für uns an, da wir dann nicht so weit haben.
Gruss Michael und Chrissi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotograf erwünscht?
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006, 21:35 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Zitat:
Hallo Marcel,

kann ich da als ein euch "Erdferkel" fotografierender RT-Fahrer auch zu einem Treffpunkt kommen?

Gruß
Clemens


Klar, wenn wir einen ausgemacht haben. :-) Aber folgst Du uns dann über die Feldwege?

Mal im Ernst vielleicht bekommen wir ja 2 Gruppen zusammen für ne Anfahrt. On- und Offroad. Ich bin eh am überlegen, ob Offroad so ne gute Idee ist, da die Weinlese noch im Gange ist. Prinzipiell hab ich mal wieder Lust drauf. Ich habe mal Roki angemailt, der wohnt in Kindenheim, um zu erfahren wie weit die Weinlese und damit der "Verkehr" auf dem Feld ist.

Zitat:
kann sein das wir uns schon mal gesehen haben, wir waren bei euch schon öfters zu Gast.


Na klar, ich weiß zumindest, daß ich in FT im Frühjahr in Eurer Nähe gesessen habe. Auch auf nem anderen Stammtisch wart Ihr mal am anderen Tischende. Aber man unterhält sich ja doch meist dann wieder mit den Leuten, die im näheren Umfeld sitzen. Bis Donnerstag.

Gruß

Marcel

[hr]

Antwort von Timo:
Zitat:
vergiss es mit den tourance. im feld ist alles total schlammig. es hat 54 liter pro m² letzte woche geregnet.

Zum Verständnis: Ich habe noch immer den alten Tourance hinten, den ich schon in der Schwäbischen Alb drauf hatte. Seit dem hat meine Kuh keine 50 km gemacht :-(

OK, wann ist Schrankentreffpunkt o.ä.? Wann könntet Ihr in der Pfalz sein? Entweder FT oder Raum Grünstadt! 17:30 oder eher 18:00 Uhr? Ich könnte ne kleine Strecke ausarbeiten.

Gruß Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006, 11:09 
Hi,

leider kann ich nicht vorbeikommen.

Viel Spaß beim Stati.
Grüße
Ortwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006, 15:27 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hallo Marcel,

ich könnte auch eine Gruppe ab der Schranke zu einem Treffpunkt in der Pfalz bringen oder direkt zu euch stoßen. Wie ist die Resonanz beim Rest vom Stammtisch??

Grüße
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006, 08:04 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi Clemens,

bei normalem Treffpunkt 17:00 Schranke, würde ich vorschlagen 17:30 in FT oder 17:45 in Bockenheim am neuen Weintor.

Wer hätte Interesse an einer Antour?


Gruß

Marcel

P.S.: Koordinaten des Museums sind ca. N49 35.475 E8 08.296

_________________
Liebe Grüße MBildrcel



"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006, 10:52 
Hab noch lange gewartet, ob ich nicht doch mitkann. Nun ist es aber defintiv. Ich kann leider nicht dabei sein. Wünsche Euch viel Spaß beim Stammtisch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006, 18:43 
Moinsen Leutz
Joo wir können leider nicht dabei sein....es passt einfach nicht..schade!!

Grüsse

Beate & Burkhard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 11:12 
ogi hat geschrieben:
Hallo Marcel,

ich könnte auch eine Gruppe ab der Schranke zu einem Treffpunkt in der Pfalz bringen oder direkt zu euch stoßen. Wie ist die Resonanz beim Rest vom Stammtisch??

Grüße
Clemens



Hi Clemens,

gilt das noch, 17 Uhr Schranke?
Und mit schranke meinst Du die altbekannt-bewährte Schranke bei der SAP in Walldorf?
Wenn ja, ich wäre dabei!
Kannst mich ja bitte anrufen, Handy 0175-5669765.

Lieben Gruß
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 11:14 
ogi hat geschrieben:
Hallo Marcel,

ich könnte auch eine Gruppe ab der Schranke zu einem Treffpunkt in der Pfalz bringen oder direkt zu euch stoßen. Wie ist die Resonanz beim Rest vom Stammtisch??

Grüße
Clemens



Hi Clemens,

gilt das noch, 17 Uhr Schranke?
Und mit Schranke meinst Du die altbekannt-bewährte Schranke bei der SAP in Walldorf?
Wenn ja, ich wäre dabei!
Kannst mich bitte anrufen, Handy 0175-5669765.

Lieben Gruß
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 11:17 
ogi hat geschrieben:
Hallo Marcel,

ich könnte auch eine Gruppe ab der Schranke zu einem Treffpunkt in der Pfalz bringen oder direkt zu euch stoßen. Wie ist die Resonanz beim Rest vom Stammtisch??

Grüße
Clemens



Hi Clemens,

gilt das noch, 17 Uhr Schranke?
Und mit Schranke meinst Du die altbekannt-bewährte Schranke bei der SAP in Walldorf?
Wenn ja, ich wäre dabei!
Kannst mich bitte anrufen, Handy 0175-5669765.

Lieben Gruß
Heike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 12:11 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Q-rpfälzer Stammtischler,

auch ich will ein Steak (gibt es die auch in XXL?) und komme bis 17:00 Uhr zur berühmten Schranke, das Wetter ist ja mal untypisch für den Stammtisch.

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 12:30 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hi,

Nadine kann evtl. früher frei bekommen. D.h. sie kommt gegen 17:45 nach Bockenheim. Wir waren gestern zu Fuß im Feld unterwegs. Alles mit Tourance fahrbar!!! Wir würden gerne eine kleine, leichte (!) Ferkeltour machen. (Nicht falsch verstehen) :-)
Gruß

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel



"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 12:47 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Marcel,

kaum kommt Nadine früher heim, will er schon ferklen :twisted: wenn auch nur leicht :!:
tzzzz diesen junge Leute :lol:

Ich verstehe das schon richtig :!: :!: :!:
war ja auch mal jung :x

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 13:45 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Hi Marcel,
wo ist der Treffpunkt in Bockenheim??
Gruss
Clemens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 13:48 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Das "Haus der Weinstraße" Bild

Dort ist auch eine Tanke und dawischen ein Parkplatz, auf dem man sich treffen kann!

Gruß

Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006, 14:30 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Alles klar.
Bis dann.
Gruß
Clemens


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de