Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Juni 2011, 07:42 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo Q-StaTi'lerinnen und Q-StaTi'ler,

einige von euch haben ja schon davon gehört das ein paar wenige unter uns jährlich an einer motorradausfahrt für blinde menschen teilnehmen.
aktuell werden für diese ausfahrt noch ca. 8 fahrer gesucht die auf dieser tour einen sehbehinderten menschen als sozius mitnehmen.
hier die offizielle infomail von Oli und Daniela die diese ausfahrt einmal im jahr organisieren.

weitere infos bzw. anmeldung, dann aber verbindlich, bitte direkt an Oli:
oli.hahn@gmx.net

viele grüße
Uwe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - -

Hallo zusammen,


es wird Zeit, und zwar allerhöchste, dass die Sonne wieder mehr Kraft bekommt und wir uns endliche wieder in die Kurven schwingen können - mit Genuss und Wonne.
Und damit die Ziele nicht ausgehen und die Termine ordentlich geplant werden können kommt hier die spannende traditionelle Einleitung:


Am Morgen die Augen zu öffnen und sehen zu können, scheint für die meisten Menschen etwas ganz selbstverständliches zu sein. Aber nur diesem Umstand verdanken wir es, dass wir in unsere Freizeit auch unserem liebsten Hobby nachgehen können - dem Motorradfahrern. Die Kurven zu geniessen und den Fahrtwund zu spüren, bedeutet für uns ein großes Stück Freiheit. Da wir zum Jahreswechsel die Kurven auf Madeira getestet haben und letzte Woche die Fingerspitzen noch recht kalt wurden "juckt" es im rechten Handgelenk inzwischen gewaltig.


Deshalb möchten wir auch dieses Jahr mit Euch und der Nikolauspflege "Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen in Stuttgart" unterwegs sein. Inzwischen zum 8. Mal und natürlich ohne finanzielles Interesse. Die Planungen sind am Laufen. Es wird ein abwechslungsreicher, spannender und sicher auch wieder aussergewöhnlicher Tag werden. Es gibt mehrere Ideen, die noch final abzuklären sind. Spannend bleibt es. Mehr wie immer im Laufe der nächsten Wochen.


WIR BRAUCHEN EUCH! Schaut doch bitte in Eure Kalender (an der Wand, auf Papier, im Outlook, auf dem Smartphone oder dem iPhone oder wo auch immer) und schreibt zurück ob Ihr am Samstag den 02.07.2011 dabei sein möchtet/könnt. Zusammentreffen wie immer zwischen 08:00 - 08:40 Uhr in Stuttgart am Kräherwald, wo wir wieder gegen 18:30 Uhr reinschwingen werden.


Da wir bei maximal 35 Maschinen Schluss machen müssen erfolgt die Teilnahme nach Rückmelde-Eingang.


Viele liebe Grüße vom Neckar wünschen
Oli & Daniela, Sylvie, Helga, Jörg sowie Kameramann Gerd


http://www.biker-touring.de

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Juni 2011, 11:30 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Q-rpfälzer,

ich kann mich der Bitte von Oli und Uwe nur anschließen und diese bekräftigen!
Ich nehme seit Jahren an dieser Ausfahrt teil und kann euch nur empfehlen, dies auch zu tun!

Gebt euch einen Ruck und macht mit! Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen, diesen jungen Menschen eine große Freude zu bereiten. Und auch für euch selbst wird dieser Tag unvergessliche Erfahrungen bringen!


Liebe Grüße

Clemens


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 08:45 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo zusammen,

scheint als hätten sich auch noch die restlichen fahrer für diese ausfahrt gefunden.
vielleicht möchte ja iner von euch im nächsten jahr an diesem event teilnehmen :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 11:40 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 2. April 2009, 05:53
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinhausen
Hoffentlich ist das nicht immer am ersten Juli-Wochenende. An diesem WQochenende ist das Europa-Treffen meines Clubs, das wäre sehr schade, da ich sehr gerne mal dabei wäre.
Etwas Ähnliches (für Behinderte) gibt es in Speyer, ich glaube das ist am gleichen Wochenende.
Grüsse Robert
PS.: Das Club-Treffen ist dieses Jahr in Battipaglia (30km südl. von Neapel) hat einer von Euch noch eine Wunderlich oder KaHeDo Sitzbank für ´ne 1150er im Keller liegen die er loswerden möchte?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de