Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn Leidenschaft Leiden schafft...
BeitragVerfasst: 13. November 2012, 09:07 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 08:40
Beiträge: 744
Wohnort: Frankenthal
Hallo allerseits,

ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll, aber die Vernunft hat wohl gesiegt. Nadines Kalb steht seit über 5 Jahren ungenutzt und mittlerweile auch abgemeldet in der Garage. Für meine Kuh habe ich die letzten 2 Jahre mehr Geld für Batterien als für Benzin ausgegeben :( Von Steuer und Versicherung spreche ich erst gar nicht. Das wird sich wohl die nächsten Jahre auch nicht viel "bessern".

Jetzt ist unser Auto auch nicht mehr das neueste und wir denken über Ersatz nach. Nun hat die Vernunft über die Leidenschaft gesiegt und :cry: die Motorräder werden wohl unsere Garage über kurz oder lang räumen müssen, auch wenn es SEHR weh tut :cry: :cry: :cry:

Meine Kuh braucht noch einen neuen Simmerring am Endantrieb und wenn der drin ist, werde ich sie im BoFo und bei Mobile etc. einstellen. Nadines Kalb hat keinen TÜV mehr und um diesen zu bekommen muß ich auch erst mal den Haupständerschalter instandsetzen. Falls Ihr jemanden im Freundeskreis habt, der eine R1100GS oder F650GS sucht, könnt Ihr ihm/ihr aber gerne (hmm: nicht wirklich gerne :cry: ) unsere Kontaktdaten geben.

Ich hoffe, daß wir wenn es unsere Zeit zuläßt, auch mit 4 Rädern weiterhin am Stammtisch willkommen sind. Und irgendwann wird sich hoffentlich dann mal wieder das eine oder andere "Fleckvieh" in unsere Garage verirren.

Nachdenkliche Grüße

Marcel

_________________
Liebe Grüße MBildrcel

"Microsoft ist nicht schlecht, sie machen nur ein beschissenes Betriebssystem." - Linus Torvalds


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2012, 11:13 
Offline
Allgäu-Boxerin
Allgäu-Boxerin
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2007, 11:21
Beiträge: 188
Wohnort: lautertal-reichenbach
Hi Marcel!
Diese Gedankengänge sind mir sehr vertraut... Musste damals, als die Kids noch klein waren, ebenfalls meine große Leidenschaft aufgeben - vorübergehend (schlappe 20 Jhr. motofreie Zeit)! Du hast doch ne super tolle "Alternative" zum Biken. Genieße die Zeit mit Deiner Familie und Deinem Wuffi.
Die Kids werden rasend schnell groß - die Zeit kannste niemals mehr nachholen, das Motorradfahren schon. Heute, da meine Kids aus allem raus und erwachsen sind freue ich mich um so mehr über tolle Motorradtouren und das Gefühl, die Prioritäten richtig gesetzt zu haben......
Gruß an Deine family von einer, die aus Erfahrung spricht.
(Komm doch einfach zum Sta-Ti, wenn Du Lust auf "Benzingespräche" hast)

_________________
Liebe Grüße, Astrid,
bzw. Suzi (zeitweise schmerzhaft) auf Abwegen
:-) PS: Am Ende wird alles gut. Und wenn´s nicht gut wird, ist das noch lange nicht das Ende :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2012, 11:15 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo Nadine und Marcel,

das sind ja unerfreuliche nachrichten, aber manchmal muß man der realität einfach ins auge schauen und auch mal der vernunft nachgeben.
ich kann mir sehr gut vorstellen das euch diese entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber einer sache könnt ihr euch gewiss sein -> selbstverständlich seid ihr jederzeit am StaTi oder sonstigen aktivitäten rund um den StaTi auf das herzlichste willkommen :)

es kommen auch wieder andere zeiten und wenn ihr bis dahin die leidenschaft nicht verloren habt, dann gibt es auch dann wieder schöne und interessante mopeds zum kaufen ;-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2012, 17:44 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo Nadine und Marcel,

daß euch die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, sieht man daran wie lange ihr eure Moppeds behalten habt.

Auch als Nichteltern glauben wir, das ihr, wie Astrid schon schrieb, wundervollen Ersatz habt.

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und das ihr seit uns jederzeit herzlich willkommen!!!!


Liebe Grüße

Claudia und Norbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2012, 18:44 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Lieber Marcel,

glaube Dir gerne, daß diese Entscheidungsfindung eine längere und intensive war, aber ich denke in Eurer momentanen Lebensphase die absolut richtige.

Hoffe man sieht sich trotzdem zum Weihnachts- und auch folgenden Stammtischen!

Bis dahin Euch alles Gute!

Beste Grüße


Andy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14. November 2012, 11:22 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
Oha,

das schmerzt ja schon beim Lesen.

Marcel, ich kann das wirklich nachvollziehen. Insbesondere weil ich weiss, welch' Herzblut bei Dir darin steckt. Ein Hobby zur Seite zu legen tut weh und sollte gut überlegt sein. Aber das hast Du sicher gemacht und die Lösung ist bestimmt auch erstmal die Richtige für euch. Aber glaube mir, nicht alle Hobbies sind und bleiben konstant, mal tritt das eine dann wieder ein anderes in den Vordergrund. Das ist völlig normal und war und ist bei mir nicht anders. Dass die Familie und Beruf Priorität geniessen steht ausser Frage. Und es wird die Zeit kommen ....

... dann packt es dich wieder :bike: :bike: :bike: :bike:

Ihr seid immer herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Steffen

_________________
Griessini

(MA-SG 77)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14. November 2012, 17:51 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Nadine, lieber Marcel,

ja, eure Zeilen stimmen schon nachdenklich; aber ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Genießt das Hier und Jetzt, dieses Zeiten sind unwiederbringlich! Moppedfahren geht immer noch irgendwann. Obwohl, wann ich so an meine alten Knochen denke...

Wolfe plant jetzt eine Motorradtour mit Frau und Sohn. Der Sohn hat inzwischen auch einen Führerschein, so dass mit mit drei Maschinen losfahren wollen. Das hat doch was!

Wir alle freuen uns darauf, Euch bei Gelegenheit in vertrauter Runde zu sehen.
Wie ich Marcel kenne, wird er sicherlich unsere Aktivitäten verfolgen und, wenn möglich, mal zu uns kommen.

In diesem Sinne: Euch alles Gute! und genießt die Zeit mit Euren Kindern!


In der Vorfreude auf ein Wiedersehen und Danke für die guten Stunden mit Euch!

Clemens mit Sabine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:32 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Nadine und Marcel,

wie schon geschrieben, wird das wohl eine sehr schwierige und mit Leiden gefunden Lösung sein.
ABER: Familie geht immer vor und da weiß ich sehr gut, von was ich schreibe, wenn ich auch selbst keine Kinder habe.

Und Clemens hat es richtig geschrieben: kaum sind die Kinder groß und die Gene von Mutter und Vater "ausgewachsen" kommt die Zeit, dass Ihr auf einmal mit 5 (in Worten FÜNF) :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: unterwegs seid. Das hat doch was, oder? Und wenn Ihr mir dann aufs Moped helft, dann fahre ich gerne mit :lol:

Auch ohne Moped wollen wir Euch alle bei dem einen oder anderen Q-StaTi sehen :!: Vielleicht hilft es dann, wenn ihr dann auf den Parkplatz das ein oder andere Fleckvieh stehen seht (wenn mal wieder einer mit dem Moped zum Motorradstammtisch kommt :) )

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de