Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück aus Myanmar
BeitragVerfasst: 26. März 2014, 19:02 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Q-rpfälzer,

seit einigen Tagen sind Sabine und ich von unserer eindrucksvollen Reise durch das "goldene" Myanmar zurück. Da wir Ausländer dort kein eigenes Motorrad fahren und auch keines der zahlreichen Moppeds fahren dürfen, mussten wir auf viele andere Verkehrsmittel zurückgreifen.
Die bisweilen zur Miete angebotenen E-Bikes zu fahren habe ich nicht über mich gebracht:

https://www.dropbox.com/s/1h7yn1pv1l4kvs0/EPL55674.jpg

Hier nur zwei Beispiele für die Nutzung der landesüblichen 125er Moppeds zum Personen- und Warentransport. Bei letzterem konnte ich keinen Spanngurte o.ä. entdecken.... Könnt ihr was entdecken? Magic!

https://www.dropbox.com/s/81a9svu757p0mno/EPL56113.jpg

https://www.dropbox.com/s/lf0vlpxppigfutb/EPL55200.jpg

Die Infrastruktur für eine Motorradreise ist vorhanden: Es gibt beleuchtete Tankstellen (!),

https://www.dropbox.com/s/qzhmqgnfa90bgre/EPL55110.jpg

Reifen in verschiedenen Farben und Größen

https://www.dropbox.com/s/ga0mbsebficza59/EPL55146.jpg

und bei Bedarf ordentlich sortierte Schrauben.

https://www.dropbox.com/s/7rh82nn7u9fiimr/EPL55153.jpg

Moppedparkplätze gibt es auch genügend - man muss das Fahrzeug nur wiederfinden.

https://www.dropbox.com/s/qr7a2o511phe4w0/EPL55199.jpg

Wie immer in asiatischen Ländern findet sich eine BMW-Niederlassung, nur die Schreibweise stimmt nicht immer mit der bei uns üblichen überein...

https://www.dropbox.com/s/me2fewnougfh395/EPL55131.jpg

Es gibt auch eine Polizeiversion in einer Art Grünlackierung:

https://www.dropbox.com/s/qweuekwz6eggqm5/EPL55134.jpg

Einmal sind wir auch mit einer sog. Trishaw gefahren bzw. haben uns fahren lassen. Sehr bequem und sehr geruhsam - nur sitzt man mitten im tosenden Verkehr. Das obere Kissen wird nach vorne geklappt, so können zwei Passagiere Rücken an Rücken gefahren werden:

https://www.dropbox.com/s/38939gtjm6fttbj/MY_01.jpg

Unser Favorit war die Fahrt auf der Ladepritsche eines LKWs:

https://www.dropbox.com/s/qe5auxgee3ad4oc/EPL54136.jpg

Man sitzt an der frischen Luft, hat freie Sicht rundum und kommt mit den Mitfahrern in Kontakt. Interessant war auch die Zustiegsmöglichkeit:

https://www.dropbox.com/s/5nzh6cyk4scvd4b/EPL54107.jpg

https://www.dropbox.com/s/b39q5k4j12ys1c7/EPL54428.jpg

Bis bald wieder am StaTi.

Herzliche Grüße
Clemens und Sabine

PS: Wie kann ich die Bilder korrekt in den Text einbinden? Wer kann mir da einen guten Hinweis geben?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Myanmar
BeitragVerfasst: 26. März 2014, 19:20 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
Hallo Sabine und Clemens,

willkommen zu Hause

:cow: :cow: :cow:

da gibts hoffentlich wieder viel zu berichten


und vielleicht der ein oder andere Reisebericht?!?!?!

Die Fotos machen Lust auf mehr!!


Hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Stati



Grüßle

Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Myanmar
BeitragVerfasst: 29. März 2014, 13:06 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Hallo Clemens,

da kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Bilder sind wie man es von Dir kennt wieder super.

Bitte mehr, wann und wo auch immer.

Beste Grüße

Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück aus Myanmar
BeitragVerfasst: 29. März 2014, 18:17 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo Clemens,

ich kann mich nur anschliesen, tolle Bilder!

Schön, das ihr wieder gesund und munter zurück seid.

Liebe Grüße

Norbert


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de