Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gut gesichert auf der Fähre
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 21:31 
Offline
Imber tamen siccus
Imber tamen siccus
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:52
Beiträge: 647
Wohnort: Hendesse
Liebe Q-rpfälzer,
heute morgen fuhr ich mit der Fähre von Elba zurück aufs Festland. Als mein Motorrad dann von einem Fachmann mit einem Strick an die Löschwasserleitung der Fähre angebunden worden war und auch ein Pylon davor gestellt wurde, da wusste ich: Besser geht es nicht. Beruhigt ging ich aufs Deck, trank einen leckeren Kaffee und genoß die würzige Seeluft.

Habt ihr auch schon solche Erlebnisse gehabt?

Bis bald

Clemens

Bild

Noch eine Detailaufnahme:

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gut gesichert auf der Fähre
BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 10:32 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Servus Clemens,

da hast aber doch sehr entspannt den Kaffee genießen könne. :lol:
Sowas habe ich damals auf der Fähre von Rijeka nach Dobrovnik (Fahrtzeit über 15 Stunden) auch erlebt und Max, mein Kumpel sagte ganz ruhig, die wissen schon, welcher Seegang auf uns wartet, also alles ganz easy. Nur haben wir mehr :prost: als Kaffee getrunken.

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gut gesichert auf der Fähre
BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 06:56 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hi Clemens,
auch ich habe derartige Sicherungen schon erlebt u wenn's geht dann versuche ich mein Moped immer selbst zu sichern oder bleibe solange daneben stehen bis es gesichert ist.
ich möchte nämlich nicht das einer dieser Fachmänner an meiner Q irgendwas beschädigt.
aber wie Franz schon schreibt, die wissen welches Wetter uns erwartet und im Mittelmeer hat meist eh mit kaum Seegang zu rechnen.
aber ich kann dich verstehen. ein bissel ein unruhiges Gefühl fährt da immer mit :-)


Sent from my iPhone
reiseQ.de

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gut gesichert auf der Fähre
BeitragVerfasst: 2. Juni 2014, 22:22 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
Hi Clemens,

zumindest der Knoten am Rohr war fachmännisch.

Ich hatte mal das gegenteilige Erlebniss auf der Überfahrt von den Lofoten aufs Festland.

Da meinte ich das Motorrad optimal selbst gesichert zu haben.

Dann kam der Lademeister und hat es nochmals zusätzlich gesichert.





Zu Recht!!!!!!!!





Wenn man während der Überfahrt die Treppen hinaufgestiegen ist musste man sich am Geländer festhalten damit man nicht nach hinten wegkippt um sich dann im wellenden übergang nach vorne in der Liegestütz abzustützen

(O.K ist etwas übertrieben aber so habe ich es empfunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )


Sah man zur Seite aus dem Restaurant raus gabs zuerst nur Himmel, dann kurz Himmel und Meer und dann nur noch Meer zu sehen und dann wieder zurück.

aber ich habe viel Spass gehabt!!

Und dass Moped hats dem Lademeister sei Dank unbeschadet überstanden!

Gruß Wolfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gut gesichert auf der Fähre
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 18:02 
Offline
High-Performance (HP)
High-Performance (HP)
Benutzeravatar

Registriert: 12. Oktober 2006, 23:10
Beiträge: 705
Wohnort: "Metropolregion"
Hallo Clemens,

das scheint speziell im Mittelmeer die übliche Sicherungsvariante zu sein.

Italien/Corsica und Corsica /Frankreich 2013, Moped Richtung Wand auf den Seitenständer, ein in der Stärke zu vernachlässigendes Stricklein an der dem Seitenständer gegenüberliegenden Fußraste befestigt und über die Bank geführt, schmutziger Lappen drunter, damit keine Scheuerstellen an der Bank entstehen, an irgendeinem Rohr an der Wand befestigt und gut war ... :roll:

Nix blanker Luxus, 2 Keile und 4 Laschen wie Kiel/Helsinki :D

oder diese High-Tech-Zurr-Teile, Hirtshals/Sejdisfjodur, :oops: gell Wolfe :lol:

Beste Grüße

Andy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gut gesichert auf der Fähre
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 20:46 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 9. Dezember 2009, 00:01
Beiträge: 289
Wohnort: Neckarsulm
oder diese High-Tech-Zurr-Teile, Hirtshals/Sejdisfjodur, :oops: gell Wolfe :lol:


Hatten wir nach Norwegen wieder.

Dank der Island Erfahrung gar kein Problem!

8) 8) 8) 8)

Mann haben wir uns damals dämlich angestellt!!!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de