Q-rpfälzer Q-StammTisch

Das Forum des Stammtisches
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 14:23 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
hallo Q-StaTi,

vielleicht hat der eine oder andere von euch schon mal von der Iron Butt Association gehört und weiss jetzt sofort um was es geht.
wer noch nix davon gehört hat, der darf gerne mal bei der Iron Butt Association Germany nachlesen.

kurz gesagt, ich möchte in diesem jahr noch solch einen Iron Butt - Saddle Sore fahren. siehe hier auf meiner homepage oder in meinem meinem blog.

hier ein paar eckdaten. es ist eine strecke von 1000 milen bzw. 1600 kilometer in weniger als 24 stunden zurückzulegen. der ganze trip muss ausführlich dokumentiert sein. diese dokumentation kann man dann bei der IBA (Iron Butt Association) einreichen, bekommt ein offizielles zertifikat über diesen ride und wird IBA mitglied.

bekloppt, wahnsinnig, bescheuert, wer braucht denn sowas, werden jetzt einige von euch denken und haben damit völlig recht. ganz normal ist anders und wirklich benötigen tut man sowas auch nicht. aber ich möchte es dennoch und vielleicht gerade deshalb tun :-) :cow: :bike:

kleine anmerkung. es handelt sich in keinster weise um eine art von rennen und bei dem ride ist ausdauer und nicht geschwindigkeit angesagt. "safety first" ist in allen situationen und zu jedem zeitpunkt des rides das oberste gebot !!!

einen termin habe ich dafür noch nicht ausgedeutet und auch die route ist noch etwas ungewiss, aber hat eventuell einer/eine von euch lust mitzufahren?

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 1. Juli 2014, 22:27 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 12. Februar 2009, 23:50
Beiträge: 131
Wohnort: Mannheim
Hallo Uwe.

Habe mich vor 2 - 3 Jahren auch mit der Thematik befasst und bin nach Deinem "Aufruf" wieder ins grübeln gekommen.

Nach einer vor kurzem durchgeführten Autobahnfahrt :bike: hat sich bei mir aber die Meinung weiter verfestigt, dass ich das NICHT brauche: 16 Stunden bei einem 100er Schnitt auf der Autobahn blockern...

Wünsche Dir aber für Dein Vorhaben viel Erfolg und eben Durchhaltevermögen!

Gruß

Volker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27. Juli 2014, 17:03 
Offline
Quotenjapaner
Quotenjapaner
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2006, 18:48
Beiträge: 121
Wohnort: Seltz - Elsass
Hallo Uwe,

es hat mich sehr gefreut Dich mal wieder unerwartet zu treffen. Ja ja, unverhofft kommt oft. Ich hatte auch mal drüber nachgedacht im Rahmen einer im Raum stehenden Marokko Tour quasi als Anfahrt den 1600k zu machen. In Frankreich bzw. Spanien dürften die geforderten KM Schnitte problemlos machbar sein. Aber Du weisst ja wie es ist. Der Mensch ist ein Herdentier und ich habe bisher noch niemand gefunden der nach Marokko will. Karin jedenfalls nicht - sie zieht es nicht nach Marokko. Gut habe ich Verständnis für. Sie macht ja sonst jeden "Scheiss" mit.

Lasst es Euch gut gehen.

Tim+Karin

_________________
Beste Grüße

Tim

Der Verstand ist wie ein Motorrad: Es hat nur dann Sinn, wenn es benutzt wird. (Bernhard Egger)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. August 2014, 10:13 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
sooo... haken dran -> erledigt :-)

hier mal nur ein paar eckdaten:
start Sa. 02.08.14 (14:47h), 1.879 km, 16 bundesländer, 20std u. 23min, ankunft So. 03.08.14 (11:14h), 121 liter sprit...
mehr demnächst :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. August 2014, 16:35 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hallo Uwe,

RESPEKT :!:

Gru8

Norbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. August 2014, 20:36 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer

Registriert: 12. Februar 2009, 23:50
Beiträge: 131
Wohnort: Mannheim
Räschbeckt!!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. August 2014, 07:34 
Offline
4V-Boxer
4V-Boxer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2006, 10:05
Beiträge: 437
Wohnort: Mannheim
WAHNSINNIGER :shock:

Hut ab. Aber wahrscheinlich hast du's nicht mal gespürt :lol:

Grüße,
Steffen

_________________
Griessini

(MA-SG 77)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. August 2014, 16:15 
Offline
RauchQ
RauchQ

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 722
Wohnort: Mannheim
Hut ab. Aber wahrscheinlich hast du's nicht mal gespürt :lol:

Wenn, dann vermutlich nur, weil er zweimal an einem Tag tanken musste.

Gruß

Norbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 7. August 2014, 08:10 
Offline
Afrika-Adventurer
Afrika-Adventurer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2006, 15:45
Beiträge: 1142
Wohnort: im Herzen der Kurpfalz...
Norbert68 hat geschrieben:
Wenn, dann vermutlich nur, weil er zweimal an einem Tag tanken musste...



hi Norbert,
könnte sein das ich mit 2 tankstops unterwegs durchgekommen wäre. aber dann hätte ich die aufgabe 16/24 nicht erfüllt. ich musste in jedem bundesland einen tankbeleg als beweis mitbringen und jeweils einen von start und ziel. mach insgesamt 17 mal tankena uf der tour :-)
teilweise lagen die tankstops nur wenige km auseinander.
mehr zum lesen gibts hier

http://reiseq.de/blog/reiseblog/?p=262


@Steffen: ich habe es gespürt, aber weitaus weniger als ich befürchtet hatte oder als man sich hier vorstellen würde :-)

_________________
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 7. August 2014, 10:01 
Offline
Augschboxer
Augschboxer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2006, 13:43
Beiträge: 605
Wohnort: Hauptwohnsitz jetzt wieder da, wo er hin gehört!
Hallo Uwe,

Respekt :!: War bestimmt ein wahnsinniges Erlebnis.

Das mit den Gewittern in Brandenburg kann ich bestätigen, wenn ich auch nicht mehr so ganz nüchtern war. :prost:

Dein Stress war größer, denn ich konnte mich dann doch niederlegen, ruhen und Kraft tanken um am Sonntag wieder nach KA zu fahren. Sei froh, dass Du nächtens unterwegs warst, denn die Staus am Tage waren gelinde gesagt "suboptimal".

_________________
Liebe Grüße
Franz_XXL GSaver :D Q-rschAt :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de